ifun.de — Apple News seit 2001. 28 940 Artikel
Ankündigungen umgesetzt

Facebook Marketplace und 360-Grad-Kamera in Deutschland verfügbar

6 Kommentare 6

Facebook hat den Start der Verkaufsplattform Marketplace in Deutschland bereits vor zwei Wochen angekündigt. Das Konkurrenzangebot zu eBay Kleinanzeigen erscheint beim Facebook-Aufruf über den Webbrowser nun als fester Menüpunkt in der Seitenleiste.

Facebook Marketplace

Korrigiert mich, wenn das schon länger der Fall ist. Mir ist die neue Option eben erst aufgefallen und man kann von Facebook halten, was man will, die Integration macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Für die Suche nach Produkten bestehen verschiedene Filteroptionen, etwa nach Ort oder Preis, zudem lässt sich das Angebot nach Kategorien sortiert durchsehen. Eigene Angebote sind kostenlos und lassen sich mit wenigen Klicks so schnell wie jeder andere Eintrag auf Facebook erstellen. Unterstützung bei der Kaufabwicklung gibt es allerdings nicht, ihr müsst die Modalitäten für Übergabe und Bezahlung zumindest bislang noch direkt mit eurem Geschäftspartner aushandeln.

360-Grad-Panoramas in der App

Und falls ihr das hier schon wieder vergessen habt: Auch die neue Option zum Aufnehmen von 360-Grad-Panoramas mit dem iPhone ist mittlerweile für alle deutschen Facebook-Nutzer verfügbar. Ihr könnt rundumlaufende Panoramas nun direkt über die Facebook-App aufnehmen und veröffentlichen, der Menüpunkt findet sich bei den Optionen im Zusammenhang mit einem Status-Update.

Facebook App 360 Grad Fotos

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 01. Sep 2017, 11:50 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • … und das alles kostenlos! Wow!

    • Du zahlst kein Geld. Aber kostenlos ist was für Träumer

      • vegiwhopper meint das ironisch. Sobald Google, Facebook oder Sprachassistenten das Thema sind trollt er als einer der ersten Kommentatoren sofort drauf los. Quasi als ob er nur auf solche News wartet.

  • Bei mir noch nicht freigeschalten. Auch die Seite direkt führt ins Leere
    Wird wohl Stück für Stück ausgerollt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28940 Artikel in den vergangenen 6909 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven