ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel
   

Facebook erlaubt Fotos in Kommentaren und plant angeblich integrierten „News-Reader“

32 Kommentare 32

Bei Facebook wird in letzter Zeit ordentlich gebastelt. Zuletzt hatten wir ja die neuen Hashtags sowie die erweiterten Statussymbole zum Thema, seit dem Wochenende steht Nutzern des sozialen Netzwerks mit den Foto-Kommentaren eine weitere Neuerung bereit.

Fortan könnt ihr Beiträge eurer Freunde nicht mehr nur in Textform, sondern auch durch das Hochladen eines Fotos kommentieren. Welche Auswüchse diese Neue Option zeigt, bleibt abzuwarten, eine Möglichkeit, die Kommentare auf der eigenen Facebook-Seite auf Textbeiträge zu limitieren, haben wir bislang noch nicht entdeckt.

foto-kommentar

Das neue Feature ist beim Besuch der Facebook-Seite mit dem Computer mittlerweile für alle Nutzer verfügbar, in der iOS-App macht sich die Option allerdings noch rar. Immerhin haben wir vereinzelt auch schon Hinweise von Lesern erhalten, denen die Fotokommentare in der iOS-App zur Verfügung standen.

Visueller News-Reader von Facebook?

Laut aktuellen Medienberichten arbeitet Facebook zudem daran, das eigene Angebot um eine Art News-Reader zu erweitern. Nutzer sollen damit eine einfache und ansprechende Möglichkeit erhalten, ein aus aktuellen, von anderen Nutzern verlinkten oder Mediendiensten bereit gestellten Nachrichten bestehendes Informationsangebot abzurufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2013 um 10:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven