ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

EyeTV wechselt Besitzer: Apps für Apple TV angekündigt

19 Kommentare 19

Beinahe 15 Jahre lang war Elgato in erster Linie für seine EyeTV-Produkte bekannt. Jetzt schwenkt das Münchener Unternehmen den Fokus weg von PCTV- und Mobile-TV-Produkten auf die noch recht jungen Unternehmensbereiche Gaming und Smarthome, allem voran die mit HomeKit kompatible Produktreihe Eve. Der Geschäftsbereich EyeTV wird von Geniatech übernommen.

500-eyetv-mac

Elgato versichert, dass EyeTV-Bestandskunden bei Geniatech in guten Händen sind. Das Unternehmen verfügt über ähnliche lange Erfahrung im Video- und TV-Bereich und kümmert sich künftig nicht nur um den Support für Bestandskunden, sondern auch um die Weiterentwicklung der EyeTV-Hard- und Software. Unter anderem steht demnach auch eine Ausweitung des App-Angebots auf Apple TV auf dem Programm.

Wir sind sehr stolz, mit EyeTV die wichtigste Marke im PCTV- und MobileTV-Geschäft in die Zukunft führen zu dürfen. Wir haben substantielle Pläne für EyeTV. Kunden dürfen sich zeitnah auf Innovationen wie DVB-T2/HEVC und Apps für das neue AppleTV und APKs Amazon Fire TV, Google Android TV Nexus Player freuen. Parallel planen wir die nächste Generation der preisgekrönten Mac Software EyeTV 4 mit voller 64 Bit Unterstützung und komplett neuer und moderner Benutzeroberfläche.

Weiterführende Informationen für Bestandskunden, zum Beispiel laufende Supportfälle oder auch das Abo von Programmführern betreffend, finden sich in Kürze hier bei Elgato und hier bei Geniatech.eu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Feb 2016 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven