ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Kostenpflichtige Erweiterung

EyeTV Plus: Mac-TV-Receiver bekommen Mediatheken-Integration

17 Kommentare 17

Mit „EyeTV Plus“ werden will der Anbieter Geniatech seine TV-Receiver um eine Mediatheken-Integration erweitern. Die kostenpflichtige Erweiterung soll – kompatible EyeTV-Hardware vorausgesetzt – über die EyeTV-Software auf dem Mac und die iOS-App EyeTV Netstream angeboten werden.

EyeTV ist ein zumindest Mac-Besitzern seit langem bekannter Markenname. Einst auf TV-Lösungen spezialisiert, hat Elgato die Produktreihe mittlerweile an Geniatech verkauft. Seither wurde es mit Blick auf neue Hardware ruhiger, die TV-Receiver wie EyeTV Netstream werden allerdings weiter angeboten und die Software regelmäßig angepasst.

Eyetv Plus Geniatech

Mit dem aktuellen Update der iOS-App EyeTV Netstream kündigt der Hersteller die Erweiterung an. Künftig sollen über diese sowie über die EyeTV-Apps auf dem Mac zusätzlich zu den über die EyeTV-Receiver empfangenen Inhalten alle Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender direkt in EyeTV integriert sein. Der Anbieter verspricht die Möglichkeit, das komplette Online-Archiv von ARD, ZDF, Regional- und Partnersendern etwa nach Titeln, Schauspielern oder Themen zu durchsuchen.

Offiziell wird das Angebot noch nicht beworben und ein entsprechendes Update für die Mac-Version von EyeTV steht noch aus. Unseren Informationen zufolge soll die Erweiterung jedoch schon in Kürze zum Jahrespreis von 12 Euro verfügbar sein. Eine Veröffentlichung auf Apple TV ist dem Hersteller zufolge ebenfalls in Planung.

Update: Mac-Version verfügbar

Mittlerweile ist auch die neue Mac-Version von EyeTV mit Mediatheken-Integration verfügbar. Wenn EyeTV über die Update-Suche keine neue Version findet, könnt ihr die benötigte Version EyeTV 3.6.9 (7521) im Downloadbereich von Geniatech laden. EyeTV Plus kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

Eyetv Plus Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2017 um 08:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven