ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

Everyday: Ein Konzept für den Finder 2.0

22 Kommentare 22

Wer von euch nutzt eigentlich die mit OS X Mavericks eingeführten Finder-Tags anders oder aktiver als die zuvor bereits verfügbaren Etiketten? Mit den Wünschen vieler Anwender nach über die existierenden Möglichkeiten hinausgehenden Verwaltungs- und Sortierfunktionen im Kopf hat sich ein deutsches Entwicklerteam an den Mac gesetzt und will den „Finder 2.0“ entwickeln. Everyday heißt das Projekt und auf der Finanzierungsplattform Indiegogo werden derzeit Unterstützer gesucht.

everyday-500

Everyday will den Finder nicht ersetzen, sondern verbessern. Die App setzt auf den bestehenden Möglichkeiten auf und kümmert sich in erster Linie um Verknüpfungen: Zu welchem Projekt gehört die Datei oder welche Kontakte haben damit zu tun?

Diese „Überwachung“ lässt sich sofern gewünscht auf bestimmte Bereiche der Festplatte oder auch ausgewählte Dateitypen beschränken. Seine Informationen bezieht Everyday aus bereits vorhandenen Quellen wie eben den Finder-Tags, erlaubt aber auch das hinzufügen weiterer Metadaten. Beispielsweise kann hier auch ein Fälligkeitsdatum festgelegt und damit eine entsprechende Erinnerung verbunden werden, damit man die Abgabe eines PDF oder auch das Beantworten einer E-Mail nicht vergisst.

everyday-700

Weitere Infos zu Everyday bekommt ihr im unten eingebetteten Video sowie auf der Projektseite bei Indiegogo. Mit 10 Dollar könnt ihr euch eine Lizenz der Anwendung sichern, im Mac App Store soll das Programm später für den doppelten Preis angeboten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2014 um 08:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven