ifun.de — Apple News seit 2001. 38 015 Artikel

Neues Open Source Projekt

Evergreen: Freier RSS-Reader des NetNewsWire-Machers

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Langjährige Mac-Nutzer werden sich an den News-Reader und RSS-Client NetNewsWire erinnern. Der verantwortliche Entwickler, Brent Simmons, arbeitet mit Evergreen jetzt an einem Nachfolger.

General

Im Gegensatz zu NetNewsWire wird Evergreen als Open Source Projekt entwickelt und soll zum kostenlosen Download für Mac-Anwender bereitgestellt werden. Die Herzensangelegenheit lässt sich in einer rudimentären Alpha-Version (aktuell fehlt sogar noch das App-Icon) bereits jetzt aus dem Netz laden und ausprobieren.

Evergreen versteht sich auf den kürzlich neu eingeführten RSS-Standard JSON Feed – ifun.de berichtete – und soll demnächst um zusätzliche Schnittstellen erweitert werden, die die Synchronisation der abonnierten Feeds mit Diensten wie FeedBin, Feedly und Feed Wrangler zulassen.

Ein spannendes Projekt, das wir im Auge behalten werden.

Evergreen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2017 um 16:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann ja garnicht verstehen warum sich immer auf Programme festgenagelt wird die nur auf einem PC/Mac laufen. Gerade bei RSS gibts doch keine alternative zu Feedly

  • Nutze immer noch die alte 3er-Version des NetNewsWire, da in der neuen Version aus mir unverständlichen Gründen die Smartlist-Funktion (ähnlich wie intelligente iTunes-Playlisten nach Stichwort etc.) gestrichen wurde – und ich aus mir noch viel unverständlicheren Gründen auch keinen anderen RSS-Reader gefunden haben, der solche intelligente RSS-Treffer-Listen beherrscht. (Für Tips bin ich gerne dankbar.)

    Werde mal Evergreen ausprobieren, ein schneller erster Blick eben auf die Homepage lies aber leider auch hier wieder solche Listen vermissen…

  • Viel schlimmer finde ich das Fever eingestellt wurde, aktuell nutze ich den inoreader Dienst mit Reeder.

    Alternativen probiere ich gerne

  • ReadKit kann intelligente Listen (sog. Smart Folders) auf dem Mac. Auf iOS kann das die Feed Wrangler App, sofern man den Dienst nutzt (wie ich z.B. mit Fiery Feeds)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38015 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven