ifun.de — Apple News seit 2001. 37 725 Artikel

Außenkamera mit LED-Licht

Eve Outdoor Cam jetzt auch mit weißem Gehäuse erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Wer sich seither am schwarzen Gehäuse der Eve Outdoor Cam gestört hat, kann die mit Apple Home kompatible Außenkamera jetzt auch als „White Edition“ kaufen. Bereits vor mehreren Wochen angekündigt, ist die Version mit weißem Metallgehäuse jetzt ebenfalls zum Preis von 249,95 Euro erhältlich.

Eve Outdoor Cam

„Gehäuse jetzt auch in Weiß“, das kommt euch bekannt vor? Das liegt vermutlich daran, dass Netatmo seine optisch ähnliche und ebenfalls mit HomeKit kompatible Außenkamera mit Alarmsirene seit einiger Zeit schon ebenfalls in beiden Farbvarianten anbietet.

Das neue Modell der Sicherheitskamera von Eve unterscheidet sich technisch nicht von der bereits seit dem Frühjahr erhältlichen Version in Schwarz. Die wichtigste Info dürfte hier erstmal sein, dass der Funktionsumfang des Geräts ohne iCloud+-Abo stark eingeschränkt ist. Man kann dann nämlich nur auf das Live-Bild des Geräts zugreifen, da Eve keine alternative Speicheroption zu Apples HomeKit-Cloud vorsieht. Auch die Anbindung an lokalen Speicher ist nicht möglich. Für den Fernzugriff ist wie bei HomeKit üblich ein Apple TV oder ein HomePod als Internet-Gateway erforderlich.

Eve Outdoor Cam Icloud Voraussetzung

Die Kamera selbst ist mit einem dimmbaren LED-Strahler ausgestattet, deckt einen Blickwinkel von 157 Grad ab und verfügt über eine integrierte Gegensprechanlage sowie einen Bewegungssensor mit einem Radius von 100 Grad und einer maximalen Erkennungsweite von acht Metern. Mit einer Videoqualität von 1080p bei 24 Bildern pro Sekunde steht die Eve Outdoor Cam im Vergleich mit konkurrierenden Produkten hinten an, Apple Home unterstützt aber zum aktuellen Zeitpunkt auch keine höheren Auflösungen. Für die Stromversorgung ist ein Netzanschluss zwingend erforderlich, die Anbindung ans Heimnetz erfolgt ausschließlich über 2,4 GHz WLAN. Im Lieferumfang der Kamera ist eine flexibel verstellbare Wandhalterung enthalten.

Produkthinweis
Eve Outdoor Cam (White Edition) – Smarte Überwachungskamera, Flutlicht, Nachtsicht, Bewegungsmelder,... 236,47 EUR 249,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2022 um 17:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mal ne vernünftige Idee… welche Außenwände sind auch schon schwarz …

  • Eine generelle Frage in die Runde zu HomeKit-Kameras (da ich bislang Blink nutze):

    Kann man die Kamera-Aufzeichnung auch durch einen anderen als den integrierten Bewegungssensor aktivieren?

    Beispiel: Ein Eve Motion-Sensor am Eingang registriert Bewegung und startet die Aufnahme der HomeKit-Kamera die am Gartenhaus hängt (mit Frontalsicht aufs Haus).

    Das würde bei mir die Anzahl der benötigten Kameras auf 2 reduzieren und das Thema „Netzanschluss“ lösen. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37725 Artikel in den vergangenen 8166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven