ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

"EVE: Echoes" kommt

EVE Online: Ab 2019 auf Smartphone und Tablet

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nach eineinhalb Jahrzehnten sollte das Weltraum MMORPG EVE Online den meisten SciFi Fans ein Begriff sein. Jüngst hat Entwicklerstudio CCP Games auf ihrer eigenen Convention EVE Vegas in Kooperation mit dem chinesischen Entwicklerstudio NetEase Games den Mobilableger EVE Echoes vorgestellt.

Echo 2019

Das für iOS und Android konzipierte Spiel wurde bereits im Juni unter dem Namen „Projekt Galaxy“ angekündigt, doch erst jetzt wurden bewegte Spielszenen gezeigt. Der erste Gameplay Trailer verspricht eine technisch ebenbürtige Portierung des Spielerlebnis von EVE Online. Inklusive direkter Steuerung eurer Schiffe, Handel und epischer Raumschlachten in ansprechender 3D Optik.

Die Geschichte von Echoes spielt jedoch in einem Paralleluniversum, womit die Server von EVE Online und Echoes nicht miteinander verbunden sind. Crossplay zwischen Smartphone und Mac / Windows wird somit nicht möglich sein.

Eve Online Echoes Gameplay

Ein genaues Erscheinungdatum wurde noch nicht genannt, das Spiel soll jedoch im Laufe des nächsten Jahres im App Store landen.

Über die Form der Monetarisierung wurden ebenso noch keine Informationen bekannt gegeben. EVE Online hatte ursprünglich auf ein reines Abo-Modell gesetzt, lässt sich seit 2 Jahren jedoch mit kleineren Abstrichen auch kostenlos spielen. Gleiches wäre auch für Echoes denkbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2018 um 16:50 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven