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Eve HomeKit: Zahlreiche Produkte deutlich günstiger

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26 Kommentare 26

Im Rahmen der Amazon-Osterangebote gibt es heute zahlreiche HomeKit-Produkte von Eve nennenswert günstiger. Die sonst vergleichsweise hohen Preise für das Eve-Zubehör sinken im Rahmen dieser Aktion auf ein akzeptables Niveau.

Eve Light Strip

So ist beispielsweise der normalerweise 79,95 Euro teure Eve Light Strip aktuell für 50,99 Euro zu haben. Mit Blick auf den Lightstrip von Eve ist erwähnenswert, dass sich dieser anders als die meisten Eve-Produkte über WLAN verbindet und sich somit unseren Erfahrungen zufolge deutlich reaktionsfreudiger und auch mit schnelleren Schaltzeiten zeigt, als Produkte, die über Bluetooth oder auch Thread beispielsweise mit einem HomePod mini kommunizieren. Mit einer mit 1.800 Lumen angegebenen Lichtleistung hält der Eve Lightstrip in Sachen Helligkeit einen Spitzenplatz unter den mittlerweile zahlreichen, mit HomeKit-Anbindung erhältlichen LED-Leuchtstreifen.

Eve Homekit Angebote

Unter den darüber hinaus preisreduziert erhältlichen Produkte finden sich unter anderem die Schaltsteckdose Eve Energy für 28,12 statt 39,95 Euro. Die Heizkörperthermostate Eve Thermo kosten gerade 50,99 anstatt 69,95 Euro, den Eve Door & Window Sensor gibt es für 26,99 Euro und die HomeKit-Innenkamera Eve Cam ist mit 95,99 Euro 50 Euro günstiger als regulär.

Eine Übersicht aller aktuell im Preis reduzierter Eve-Produkte gibt es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2022 um 10:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


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  • Und ich dachte schon, man könnte es mit den neuen Thread Produkten nochmal probieren, jetzt schreibt ihr im Text, die wären immer noch nicht so reaktionsschnell….

    • Das ist zumindest meine subjektive Erfahrung. Thread an sich sollte ja eine deutliche Verbesserung zu Bluetooth sein, allerdings bin ich mit dem HomePod mini als Hub alles andere als zufrieden. Habe meine eben erst neue aufsetzen müssen, weil gar nichts mehr ging. WLAN läuft halt, sobald du eine ordentliches Netz am Start hast.

      • Ich bin überhaupt nicht von den Eve Geräten mit Thread überzeugt. Ich habe 2 HomePod Minis im Einsatz und 5 Eve Steckdosen mit Thread, um ein entsprechendes Netz zu spinnen, gekauft, aber die Eve Geräte sind jene, welche immer wieder mal nicht erreichbar sind. Meine Tradfri Steckdosen machen keine Probleme und funktionieren einfach. Meine Koogeek Steckdosen sind nach und nach defekt ausgestiegen. Ich habe mittlerweile nur noch 2 Eve Steckdosen in Benutzung, um damit den Stromverbrauch zu messen und ich zu geizig bin, andere Steckdosen zu kaufen, da ich noch 5 Ikea Steckdosen auf Vorrat habe.

      • Ich habe 5 Thermo, zwei Steckdosen und noch Fenster Sensoren am Start. In der Wohnung habe ich dann noch 4 HomePod Mini und eine AppleTV 4K am laufen, die alles vernetzen. Musste innerhalb von einem Jahr einmal kurz die Batterien von einem Thermo kurz entfernen für ein Neustart. Da habe ich aber gerade einen neuen HomePod eingebunden. Ich muss sagen, bin von den Teilen überzeugt. Die Geräte sind auch ganz hübsch anzusehen.

      • Der Homepod mini als Hub ist eine Katastrophe, vor allem bei Bewegungsmeldern schaltet er fast eine Sekunde später das Licht ein, verglichen mit einem verkabeltem Apple TV oder einem iPad als Steuerzentrale. Dieselbe Automation natürlich.

        Leider kann man nicht abstellen, dass sie als Hub arbeiten. Deswegen habe ich mir so beholfen, dass ich sämtliche Homepods in ein neues Zuhause verlegt habe, getrennt von meiner Beleuchtung. Für die Beleuchtung arbeitet nun ein altes iPad Pro als Steuerzentrale. Funktioniert besser als je zuvor!

        Wichtig ist, dass zwei unterschiedliche Apple-IDs für die zwei Zuhause-Configs verwendet werden. Ist es dieselbe, übernehmen die Homepods nämlich doch wieder die Steuerung, ob wohl sie in einem anderen Zuhause sind. Habe lange gebraucht, um das rauszufinden und war kurz davor, die Homepods rauszuwerfen.

        Vielleicht hilft das jemandem.

      • Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die beiden Apple-IDs gegenseitig als Bewohner eingeladen habe. Dadurch lässt sich auch per Siri-Kommando über die Homepods die Beleuchtung direkt steuern. Wer die Siri-Nachfrage bei Szenen lästig findet, kann sich iPhone-Kurzbefehle erstellen, die die Szene dann aufrufen. Kurzbefehle haben Priorität in der Kommando-Abarbeitung. Die haben sogar den Vorteil, dass man Siri vorab noch etwas sagen lassen kann, z.B. „Sehr gern“ oder „Gute Idee“ ;)

      • Habe mehrere Lights Strips von Nanoleaf im Einsatz. Die laufen ja auch über thread aber hab keine Verzögerungen. Bin recht zufrieden.

    • Die Thread Steckdosen sind super schnell, mit Knopfdruck. Wie die WLAN Energy Strip.

      Hab leider nur eine Thread Energy. Alle anderen sind BT bzw. Strips.

      Also ich kann das nicht reproduzieren.

  • Solang von Apple nichts weiter kommt (Stabilitat & Funktionen) ist HomeKit für mich so weit abgehängt, dass ich um reine Homekitgeräte einen weiten Bogen mache.

  • Die Theromstate und Fenstersensoren mit Thread Unterstützung arbeiten bei mir wesentlich schneller als die BT Geräte von Eve

  • Homekit Codes notieren nicht vergessen. Bei mir sind vom EveThermo zwei aufkleber abgefallen. Habs nicht bemerkt und der Roborock hat die anscheinend gefuttert. Support von eve kann nicht helfen & jetzt sind die Dinger elektro Schrott da entkoppelt vom home und somit nichtmehr steuerbar.

  • Gibt nichts besseres als HomeKit & Eve. Ist nur viel zu programmieren und man braucht Apps von Drittanbietern, damit man alles hinbekommt.

  • Eve ist voll der Schrott und meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lidl System gemacht.

  • Ich finde gewöhnliche Lichtschalter bis dato für ausreichend, zweckmäßig und nahezu störungsfrei.

  • Alles was hier an Nachteilen steht, trifft auch auf meine diversen Geräte von EVE zu. Schade. Das Schlimmste ist die Kamera, die monatelang störungsfrei läuft um dann genau im Urlaub nach 3 Tagen nicht mehr funktioniert.
    Und jetzt bitte keine Sprüche wie: du musst das soundso einstellen. Alles, aber wirklich alles auch schon mit dem Support gemacht. So etwas muss laufen, sonst ist es nicht zu gebrauchen.
    Von mir gibt es keine Kaufempfehlung mehr für EVE.

  • 2 Steckdosen von Eve gekauft, eine schaltet sich schon beim einrichten, nach keiner Minuten aus. Scheint defekt zu sein. Reaktion von Support bisher nach 2 Tagen? Nein!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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