ifun.de — Apple News seit 2001. 35 319 Artikel

"Sorry" für die technischen Probleme

Eurosport entschädigt mit 10 Euro für Streaming-Panne

24 Kommentare 24

Wir haben uns ja mittlerweile daran gewöhnt, dass Firmen wie Apple ihre Produktvorstellungen per Livestream in alle Welt übertragen. Dass derartige Videoübertragungen bei entsprechendem Interesse eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe sind, musste am Freitag Eurosport erfahren. Für viele Fußballfans wurde die angekündigte Live-Übertragung der Begegnung Köln gegen Hamburg eine enttäuschende Erfahrung.

Eurosport Panne

Offenbar war die von Eurosport eingesetzte Technik dem Interesse der Kundschaft nicht gewachsen und so sahen sich viele davon über die meiste Zeit der Übertragung hinweg mit wechselnden Fehlermeldungen konfrontiert, egal ob auf Apple TV, dem Mac oder einem iOS-Gerät versucht. Es ist davon auszugehen, dass der Andrang zum Start des zweiten Spieltags um ein Vielfaches höher war als beim Saisonauftakt, damals ließ sich die Begegnung zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen nämlich auch kostenfrei über das ZDF mitverfolgen.

Eurosport versucht das Ganze wenigstens nicht schönzureden, sondern will den Ärger der Nutzer mit einer Entschädigungszahlung in Höhe von 10 Euro mindern. Alle betroffenen Abonnenten des Eurosport-Player sollen die Gutschrift in den kommenden Tagen auf dem von ihnen hinterlegten Zahlungsmittel erhalten.

Gestern Abend gab es für viele von Euch technische Probleme bei der Nutzung des Eurosport Players. Aus diesem Grund konntet Ihr teilweise das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV nicht live mitverfolgen. Gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern arbeiten wir im Moment mit Hochdruck daran, die Gründe zu identifizieren und sicherzustellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Dies ist nicht akzeptabel, wir verstehen Eure Frustration und entschuldigen uns in aller Form bei Euch dafür.

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich bei den Problemen um einen anfänglichen Schluckauf gehandelt hat, und der Sender sich am nächsten Freitag besser gerüstet zeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2017 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35319 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven