ifun.de — Apple News seit 2001. 22 333 Artikel
Neu mit iOS 10.3

Eure Apple-ID: Alle Informationen an einer Stelle

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Eine der weniger beachteten Neuerungen mit iOS 10.3 ist die Account-Übersicht in Einstellungen des Betriebssystems. Uns ist dieser Punkt noch einen gesonderten Hinweis wert, ihr findet hier jetzt nämlich alle Informationen versammelt, die man sich zuvor an verschiedensten Stellen mühsam zusammensuchen musste.

Account Infos Apple

Persönliche Daten ändern

Den neuen Menüpunkt findet ihr an oberster Stelle, sobald ihr die Einstellungs-App auf eurem iOS-Gerät öffnet. Um alle mit eurem Apple-Konto zusammenhängenden Informationen anzuzeigen, tippt ihr an dieser Stelle einfach auf euren Namen.

Im oberen Bereich der neuen Einstellungen könnt ihr nun die Daten rund um eure Person ändern. Neben Wohnort, Geburtsdatum, E-Mail-Adressen und Zahlungsmitteln finden sich hier auch Einstellungen zum Thema Sicherheit, unter anderem die Möglichkeit, das Passwort oder – sofern angegeben – eure vertrauenswürdige Telefonnummer zu ändern.

  • Ein Tipp: Im Bereich „Name, Telefonnummern, E-Mail“ könnt ihr durch einfaches Umlegen eines Schalters die Zustellung von Apple-Newslettern unterbinden, oder wieder aktivieren.
  • Interessantes Detail: Falls ihr im Store mit einer anderen Apple-ID angemeldet seid, seht ihr direkt unter eurem Namen beide von euch verwendeten Apple-IDs.

Ebenfalls besser platziert als zuvor finden sich an dieser Stelle die zentralen Einstellungen rund um euer iCloud-Konto sowie die Vorgaben den iTunes und App Store sowie die Familienfreigabe betreffend.

Alle eigenen Apple-Geräte im Überblick

Einen Blick wert ist die abschließende Auflistung aller mit eurer Apple-ID verbundenen Geräte. Hier könnt ihr zu jedem eurer Apple-Geräte weitere Details abrufen, darunter die genaue Modellbezeichnung, die Serien- und IMEI-Nummern sowie möglicherweise damit verbundene Telefonnummern. Sogar die auf den Geräten installierte Softwareversion wird angezeigt.

Falls ihr in dieser Liste ein Gerät seht, das längst nicht mehr in eurem Besitz ist, könnt ihr es direkt aus eurem Account entfernen. Die entsprechende Option findet sich ganz unten in der Detailansicht.

Apple Geraete Uebersicht

Donnerstag, 30. Mrz 2017, 19:54 Uhr — Chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist das erste was mir aufgefallen ist

    • GreenFallingLeaf

      Hat jemand eine Ahnung ob das Einfügen eines „Profilbildes“ zur Folge hat, dass jeder der meine mit iCloud verknüpfte Nummer in seinem iPhone/iPad/Mac/etc. ebenfalls mit diesem Bild angezeigt bekommt?
      Das wäre ein kluger Schritt seitens Apple, da so nicht jeder (wenn er das denn gerne hätte) seinen Kontakten ein Bild hinzufügen muss sondern sich das Telefonbuch automatisch mit den jeweiligen Profilbildern füllt sobald man eine mit iCloud verknüpfte Nummer hinzufügt…

  • Finde den neuen Menüpunkt super. Endlich mal alles übersichtlich zusammengefasst.

  • Bei meinem 6s erscheint jedes Mal die Meldung:
    Autentizifierung fehlgeschlagen, Serverfehler.
    Hat jemand von Euch dies auch?

    • Das hatte am direkt nach Installation von iOS 10.3 auch.
      Und seit heute öffnet sich ein Fenster „bei iCloud anmelden“
      Ohne eine Anmeldung in der Cloud kann ich keine der drei Optionen ändern.
      Da ich meine Daten nicht in die Cloud hochladen möchte kann ich also meine Daten darüber nicht ändern.

      • Du kannst ja alle Dienste ausschalten wie z.b Notizen, Kontakte, Fotos dann wird nichts hochgeladen.

      • Ja das mag wohl sein, aber ich bin gezwungen mich erstmal dort anzumelden.
        Ohne sich vorher in der Cloud anzumelden geht es dann aber doch nicht.

  • endlich gibt es einen vernünftigen „entsperrt-sound“ beim entsperren des Mac mit der Apple Watch

  • Also muss man bei iCloud angemeldet sein um diese Menüpunkte nutzen zu können ?

  • „iPad Air“ – Dieses iPad (iPad Pro) Ist ja ’ne richtig helle, diese Kerstin

  • Hat noch einer WLan Probleme seit ios 10.3? Dachte es wäre weg, aber es ist dermassen langsam wie wenn man Edge surfen würde. Dauernd hänger

  • Tolle Funktion dort stehen alle Geräte angefangen mit dem ersten iPhone … jetzt weis ich zumindest das ich 38 Geräte gekauft habe ist halt total unübersichtlich da ich wissen muss welche ich noch besitze …
    werde wohl mal ein paar Käufer Anschreiben und sie Bitte ihr OS zu aktualisieren, wird bestimmt lustig.

    Ich habe alle Geräte nach Anleitung von Apple aus dem Account entfernt.
    Seit dem Update sind sie wieder da …

    Hat jemand dies auch beobachtet?

  • Steht bei euch auch bei jedem Gerät bei letztem Backup „nie“?

  • sch… Update mal wieder totaler Schrott !!!
    es werden einige Adressen ( nicht Apple Mailadresse + Telefonnummer ) ohne Warnung gelöscht.
    Keine Chance dieser wieder herzustellen !! Immer Fehermeldung das die Nr. bzw. Mailadresse nicht registrierbar sind.

    Ich bin echt genervt von Apple.

  • In Memory of OPIE!

    Was ich nicht verstehe warum die SOS Funktion nur in Indien gibt???
    Sollte in allen Ländern zur Verfügung stehen!!!
    Was ich auch Murks finde, ist das ITUNES & APP STORE Doppelt vorhanden ist.
    1x unter Einstellungen und nochmals unter meinem Account???
    Auch der Musik App ist total buggie. Meine eigenen Songs in der Mediathek unter Alben sind sehr fehlerhaft dargestellt. In der Betaphase 10.3 habe ich Apple schon 1000x drauf hingewiesen (mit bilder) aber ohne erfolg. Jetzt war ich gezwungen ein externes Musik runterzuladen damit ich meine Songs auswählen kann.

  • Noch jemand das Problem, dass sich die Textersetzungen nicht zwischen meinen verschiedenen Geräten synchronisieren?

  • In diesem Bereich läßt sich ja auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren – bei mir noch aus.
    Frage: Hat man sie aktiviert, kann man sie dort auch wieder deaktivieren oder muß man dazu immer noch auf https://appleid.apple.com/?

  • Schade, dass der dritte Account nicht angezeigt wird, der notwendig ist, um Familienkontakte über mehrere iPhones synchronisieren zu können. Die Daten müssen wie vorher auch unter den jeweiligen Einstellungen zusammengesammelt werden.

  • Die aktuell eingeloggte GameCenter-ID wird aber komischerweise nicht unter den Accounteinstellungen angezeigt. Leider somit wieder nur unvollständig umgesetzt…
    Und wer fragt, wozu: Ich nutze für einige Spiele verschiedene Accounts ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22333 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven