ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Auch mysecurity.eufylife.com

Eufy Security: Weboberfläche als Alternative zur App

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die Überwachungskameras des Zubehör-Anbieters Eufy haben wir schon seit einiger Zeit im Einsatz. Neben einer Türklingel-Kamera und einer Indoor-Cam im Treppenhaus schaut auch im Schrebergarten eine der Eufy-Kameras mit integriertem Akku um die Ecke und informiert, wenn sich Personen plötzlich auf dem Grundstück befinden. Ist die Kamera aktiv laufen hier Push-Benachrichtigungen auf dem iPhone, die einen aktuellen Schnappschuss der Kamera zeigen und umgehend die Eufy-App öffnen, wenn die Mitteilung aufgerufen wird.

Eufy App Scaled

Standard-Zugriff über Eufy-App

In der Eufy-Applikation lassen sich die Kameras dann mitsamt des aktuellen Live-Bildes anzeigen und können im Fall der Pan-and-Tilt-Kamera auch fernbedient bzw. für einen kurzen Dialog mit Postboten oder Spontanbesuch über Lautsprecher und Mikrofon genutzt werden.

Was bislang völlig an uns vorbeigegangen war: Neben dem App-Zugriff und dem laufenden RTSP-Stream (den wir für die Sicherung der Aufnahmen auf ein Synology-NAS benutzen) lassen sich die Kameras auch über einen Webbrowser Ansteuern und betrachten.

Eufy Security Weboeberflaeche

Die Weboberfläche kann dabei auf mysecurity.eufylife.com aufgerufen werden und gestattet den Login über ein bereits vorhandenes Eufy-Konto. Nach zusätzlicher 2-Faktor-Abfrage per E-Mail oder SMS zeigt die Online-Oberfläche dann alle Kameras an und öffnet auf Wunsch die aktuellen Live-Streams.Eufy Security Weboeberflaeche 2

Die Nutzung des Web-Portals ist im Kaufpreis der Kamera inklusive. Eufy bewirbt die eigenen Überwachungslösungen ansonsten jedoch als vollständig lokale und abofrei.

Die meisten Geräte des Anbieters speichern ihre Aufnahmen entweder auf Basis-Stationen oder auf im Gerät integrierten SD-Karten. Zwar steht ein Backup-Dienst in der Cloud zur Verfügung, der die angefertigten Aufnahmen zusätzlich sichern kann, dieser ist jedoch vollständig optional und beeinflusst den Funktionsumfang der Eufy-Kameras nicht.

Eufy Uebersicht Solocam

Neue Modelle zum Einführungspreis

Im Rahmen der Black-Friday-Woche werden die kürzlich neu vorgestellten Kamera-Modelle bei Amazon derzeit fast alle zum Einführungspreis angeboten:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2021 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche Modelle der cam kônnen einen stream z.B. auf einem Synology-NAS sichern?

  • Ging aber wmewig nur mit Flash die Webview.

    Und das Marketing Copy und Paste zu „rein lokal“ stimmt weiterhin nicht. Ohne Cloud auch kein Zugriff per App. Auch wenn alles andere lokal ist, was gut ist.

  • Die Einrichtung der Eufy Cam’s für die Sicherung auf der Synology NAS interessiert mich auch. Gibt es die Möglichkeit die einzelnen Schritte der Einrichtung zu erfahren?

  • Hat jemand Floodlight cam 2 pro Erfahrungen?
    Bin am überlegen unser Haus damit zu sichern.
    Können die aktuellen Modelle noch in HomeKit integriert werden wie die Pan&Tilt Indoor Cams?
    Hatte seinerzeit extra auf Eufy gesetzt.
    Wenn nicht was für Outdoor Alternativen gibt es hier?
    @ifun: der Link zur Türklingel ist leider defekt (iPhone App)

  • Wenn die Software gut genug ist, dann schafft sie es doch sicherlich auch die Warnung zu deaktivieren

  • Man kann auch einfach auf dem Mac die iPhone App laufen lassen, klappt wunderbar, ohne das ich dann ein Browserfenster öffnen muss um auf die Webansicht zu gelangen;) Achtung: Nicht die Eufy Security Cam aus dem Mac App Store, diese ist nur zum Abruf der gespeicherten Clips. Im App Store umschalten auf iPhone Apps; und wirklich die iOS App laden. Dann ist das Interface auf dem Mac das selbe wie auf dem Phone;)

  • Hm, gerade mal probiert, wusste davon auch nichts. Login problemlos. Es kommt _keine_ 2FA Abfrage. Die Kameras werden angezeigt, ein Abruf des Streams scheitert aber immer mit timeout. In der App kein Problem.

  • Leider haben nicht alle rtsp Support, die 2k Wireless doorbell leider nicht!

  • Hat eigentlich noch jemand die Probleme dass in den letzten zwei Wochen ständig ein neuer Code angefordert wird von der App?

  • Die eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt am 13.10.2020 für 34,99 € gekauft. Also wohl eher kein Schnäppchen…

  • Eufycam 2C (Basis plus 2 Cams)
    Kann ich die Basis an mein NAS (Eigenbau mit Openmediavoult) einbinden, also Aufnahmen auf meinem eigenen NAS speichern ?

    Antworten moderated
  • Homebase 2 Speichererweiterung inzwischen möglich? evtl. auch über USB mit einer externen Festplatte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven