ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Erstes Update für Lion: Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Apple hat das erste Update für OS X Lion veröffentlicht. Mac OS 10.7.1 behebt laut Beipackzettel allgemeine Betriebssystemfehler und sorgt für mehr Stabilität und Kompatibilität. Im Detail werden folgende Änderungen genannt:

  • Beseitigen eines Problems, das zum Einfrieren des Systems beim Abspielen von Videos in Safari geführt hat
  • Beseitigen eines Problems, das den Abbruch der Audiowiedergabe über den HDMI- oder optischen Audioausgang verursachen konnte
  • Verbessern der Stabilität von Wi-Fi-Verbindungen
  • Beseitigen eines Problems, das die Übertragung von Daten, Einstellungen und kompatiblen Programmen auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion verhindert hat

Das Update lässt sich wie gewohnt über die Softwareaktualisierung laden, weitere Infos finden sich hier bei Apple.

Dienstag, 16. Aug 2011, 22:46 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist das einzige was der 16. August zu bieten hat ????

  • Das Problem mit den Videos in Safari hatte ich letztens auch. Der Mac hat sich aufgehängt und man hat nur noch ein komischen klapppern gehört..

  • Perfekt genau die 1 und 3 Punkt hab ich gebraucht
    Endlich ist das update da!!

  • Und für Mac Air und Mac mini ist ein spezielles Update draußen.

  • na mal schauen, ob auch meine Probleme weg sein werden.
    – Bildschirmschoner springt ständig an, vor allem gleich beim Login
    – 1Password funktioniert nicht richtig, das spiel wohl aber auch in die Bildschirmschoner-Arie mit rein

    • Soweit ich gelesen habe, arbeiten die Entwickler von 1Password an einer Lösung. 1Password verträgt sich nicht mit den aktuellen Versionen von Safari und Firefox. Dort bekomme ich auch eine Meldung.

  • Na, endlich!! Der 1. Fehler hat mich sämtlicher Videos beraubt!

  • Bei mir stürzt Mail und iCal recht häufig ab. Safari friert öfters mal ein und 1Password ist nur teilweise zu gebrauchen. Und der MacStore zeigt mir täglich die gleichen Updates an, läd sie dann und wartet auf den Tageswechsel um sie erneut zu laden… Also Lion kotzt mich immer mehr an

  • Falls noch jemand das Problem haben sollte, dass nach dem Update der Anmeldebildschirm nur noch in Englisch verfügbar sein sollte, der kann sich mit dem Terminalbefehl:
    „sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser“ behelfen…
    Danach nochmal Deutsch auswählen und alles ist wieder wie gewohnt…

  • Mh ma gucken.. Hatte auch ein Problem. Seit Lion ging mein MacBookPro late 2010 bei grafischen Anforderungen. Auf gutdeutsch bei Verwendung der Nvidia-Graka das teil mit sotterndem Sound und schwarzen Screen stehen. Wohl ein bekanntes Problem. LogicBoard wurde trotz KEINER Garantie auf Kulanz getauscht :) //

  • hm, also videos bringen mein safari immer noch zum einfrieren. Wenn ich beispielsweise auf rtl-now.de gehe, geht nichts mehr. Ist das bei noch jmd. der fall?

  • Mit Linux wär des nicht passiert. Ich hab Ubuntu auf dem MBP laufen.

  • Finde es schade das die Funktion „Ablehnen“ in Mail verschwunden ist und der Button „refresh“ oder habe ich da einfach etwas übersehen? THX

  • Na endlich,
    hab mir jetzt neuen ersten Mac gekauft, da so in den Himmel von vielen Jüngern Jobs gepriesen, aber so viele Abstürze und Einfrierungen in so kurzer Zeit hatte ich bei Win7 nicht. Hoffe das wird jetzt besser, denn sooo toll find ich Macbook Pro im Vergleich zu meinen Win7 Laptop nicht unbedingt.

    • das liegt an lion. hatte mit leopard nie probleme … jetzt 1 woche lion und schon etliche daten verloren, system abstürze, programme frieren ein (safari ist eine katastrophe) und der ganze computer läuft nicht mehr so flüssig. das ist echt zum kotzen.
      seit diesem update stürzt jetzt auch adobe cs4 ständig ab, super …

  • Für MacBook Air und Mac Mini ist wohl ein Spezial Update… Hat sich was bei euch verändert? Bei mir alles wie beim alten!

  • Guten Morgen zusammen :-) ! Ich habe Lion nicht frisch installiert, sondern „über“ SL. Und bis jetzt läuft Lion bei mir ohne Probleme. Einzig iTunes ist ein bisschen lahm und zeigt häufig den Regenbogenpunkt, was aber wohl damit zu tun hat, dass ich meine komplette Mediathek auf der Time Capsule liegen habe.
    Wenn man soviel Probleme hat, wie manche hier, würde ich einfach nochmal SL installieren und darauf warten, bis Apple die Probleme per Updates behoben hat.

  • Seit dem Update ist das Icon für „Launchpad“ bei mir verschwunden :-(
    Auch die „4 Finger Geste“ ruft nur das Mission Control auf.

  • Als ich von Snow Leopard auf Lion gewechselt bin, gab es auch nur Probleme… Dachte eigentlich, es liegt daran, weil ich ein sehr altes MacBook hab (Late 2007). Hab jetzt meine Festplatte komplett formatiert und Lion dank USB-Stick nochmals neu installiert. Und ich bin begeistert! Mein MacBook läuft wieder so, wie am ersten Tag! Werde mir heute mal das Update laden, ob die Probleme, die ich noch hatte, behoben werden :)

  • Habe das Problem mit Wifi am Mac. Ständig wurde bei Lion der Empfang unterbrochen. Bin mal gespannt.

  • Die Audio-Ausgabe von DD 5.1 und DTS über den optischen Audioausgang funktioniert immer noch nicht.

  • Mein MacBook läuft seid der Installation mit Lion wie der Teufel.
    Es ist schnell und springt zuverlässig an :-)

    Ich hab Lion lieb :-)

  • Geht der FaceTime Login jetzt? Das schlagt unter 10.7.0 immer fehl…

  • Und? Ist seit dem Update nun alles ok? Oder ist es besser auf 10.7.2 zu warten?
    Bin z.Z. noch auf 10.6.8

  • also bei mir kann die Softwareaktualisierung kein update finden?! oO

  • Also ich habe ein Problem mit allen anwendungen wo ich mich mit meiner apple id anmelden muss … die anmeldung dauert 1. ewig und 2. kommt dann immer ein fehler mit „verbindung fehlgeschlagen“ kann mir da vill irgendjemand weiter helfen ??? Ist echt scheiße vorallem beim app store … aber alles erst seitdem ich lion installiert habe …

  • HDMI funktioniert immer noch nicht, was haben die sich bloss dabei gedacht?

  • Ich werde mir vermutlich im nächsten 4tel Jahr einen iMac kaufen. Kann mir jemand sagen ab wann es iMacs mit bereits installiertem Lion geben wird?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven