ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Erste Hilfe-Apps: Unfallhelfer und ASB

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Bei einem Unfall ist schnelle Hilfe wichtig. Stress an der Unfallstelle und ein möglicherweise auch etwas zu lange zurückliegender Erste Hilfe-Kurs stehen den richtigen Handgriffen hier mitunter im Weg. Daher macht es Sinn, wenigstens eines dieser beiden kostenlosen Programme auf seinem iPhone oder iPod touch in der Tasche zu haben:

Unfallhelfer
Die von der Zurich-Versicherung herausgegebene Anwendung setzt ein iPhone voraus und richtet sich in erster Linie an Auto- oder Zweiradfahrer. Neben Anleitungen für die Sofortmaßnahmen am Unfallort könnt ihr damit auch gleich einen Unfall für die Versicherung dokumentieren: Fotos, Protokolle usw.

Arbeiter Samariter Bund
Die ASB-App läuft auch auf dem iPod touch und zielt nicht nur auf Verkehrsunfälle sondern hat auch darüber hinausgehende Ratschläge parat: Vom Inhalt einer vernünftigen Hausapotheke über die richtige Behandlung von Nasenbluten bis hin zur Ersten Hilfe bei einem Schlaganfall.

Sonntag, 28. Mrz 2010, 9:57 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht, aber alleine die Sofortmaßnahme fürs Nasenbluten ist schon falsch. :-D Oh mein Gott.

  • @ersthelfer: warum ? wo soll der kopf denn hin?…

  • DasFragezeichen
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven