ifun.de — Apple News seit 2001. 37 978 Artikel
   

Web-Video: Brightcove setzt auf HTML5

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Online-Videodienst Brightcove wird seine Videos neben Flash fortan auch im HTML5-Standard streamen. Eine durchaus relevante Meldung, wenn man einen Blick auf die Kundenliste von Brightcove wirft: Hier tummeln sich relevante Organisationen aus verschiedensten Geschäftsbereichen, darunter auch die New York Times und der Magazinverlag Condé Nast – von beiden Unternehmen werden zum iPad-Launch spezielle iPad-Anwendungen erwartet.
Zweifellos eine bittere Pille für Adobe dahingehend, dass die fehlende Flash-Unterstützung von Apples iPhone OS gerne am Beispiel der auf den Seiten der großen Verlage eingebetteten Videos hochgehalten wurde. Wenn diese Verlage ihre Videos nun in HTML5 einbetten, müssen iPhone-, iPod touch- und bald auch iPad-Benutzer auf deren Darstellung nicht mehr verzichten. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2010 um 07:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert