ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Ein erster Blick in den App Store fürs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die US-Webseite App Advice präsentiert uns erste Screenshots aus der iPad-Abteilung des App Store, die offiziell zeitgleich mit dem US-Verkaufsstart des iPad nächsten Samstag online gehen soll.

Augenscheinlichste Änderung sind die prominent platzierten Screenshots der einzelnen Anwendungen, durch die man mittels Cover Flow blättern kann. Ansonsten hält sich der iPad Store weitgehend an die uns wohl bekannten Strukturen im App Store. Um Verwirrung bei den Anwendern zu vermeiden, unterscheidet Apple bei den angebotenen Apps fortan zwischen „Apps“ (für alle Endgeräte) und „iPad Apps“.

Eine Erwähnung wert ist die Tatsache, dass viele der HD-Apps fürs iPad ein ganzes Stück teurer sind als ihre Pendants für iPod touch und iPhone. Auf den Screenshots von App Advice finden sich beispielsweise Labyrinth 2 HD für $7,99 anstelle von $4,99, Real Racing HD kostet gar $9,99 statt $4,99.

Samstag, 27. Mrz 2010, 8:30 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • zu den preisen (so schreibt mod zar):
    vlt wird es so sein wie bei musik = wer bessere quali haben will, kann gegen aufpreis diese ipad-version haben:
    alter preis (iphone, touch) = 4,99
    neuer preis (ipad) = 7,99
    ==> ergibt differenz / aufpreis von 3,00 für „upgrade“ auf ipad-version (+ gleichzeitiger weiternutzung der kleinen version)

  • Real Racing hat zum iPhone-Start ebenfalls 9,99 Dollar gekostet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven