ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Installation für alle Benutzer empfohlen

„Ergänzendes Update 2“ für macOS Mojave 10.14.6 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mac-Besitzer haben einen Grund, ihren Rechner mal wieder neu zu starten: Apple hat das „Ergänzende Update 2“ für macOS Mojave 10.14.6 veröffentlicht.

Mit Details zu dieser Aktualisierung hält sich Apple höflich zurück, der Hersteller teilt nur allgemein mit, dass die Installation allen Benutzern empfohlen wird und die Sicherheit von macOS verbessert. Ihr könnt also davon ausgehen, dass Apple hier die eine oder andere Sicherheitslücke gestopft und vielleicht hier und da auch einen Fehler behoben hat.

Bildschirmfoto 2019 09 26 Um 16.30.20

Und wenn ihr schon das Update-Panel in den Systemeinstellungen öffnet, könnt ihr auch gleich Safari 13.0.1 mit installieren (falls noch nicht geschehen). Diese Aktualisierung steht bereits seit gestern bereit und kümmert sich ebenfalls um Verbesserungen im Bereich der Systemsicherheit und Leistung.

Die neusten Software-Updates für den Mac werden euch in den Systemeinstellungen „Softwareupdate“ angezeigt. Den Weg dorthin findet ihr über das Apfelmenü oben links.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2019 um 19:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iOS 12.4.2 und watchOS 5.3.2 ist ebenfalls für altere Geräte verfügbar.

  • Mein IMac friert neuerdings oft ein nach einem Ruhestand. Ich kann alles normal benutzten, erst wenn ich etwas im Vollbild öffne friert der Mac ein. Es hilft dann nur noch den Stecker ziehen.

  • macOS Catalina macht nur Probleme.
    Der Rechner startet nur noch mit dem Hinweis Nicht unterstützter Bildschitmmodus (Fahrt aber hoch)
    Multifunktions Drucker erkennt den Scanner nicht mehr.
    Gerät ist relativ neuwertig und nicht Alt!
    Zum Mac den ich habe es ist der MacMini 2018, zurück zu Mojave und alles funktioniert wieder.

  • „…könnt ihr auch gleich Safari 13.0.1 mit installieren“
    Weiß jemand, ob in Safari 13.0.1 die Erweiterung für Pocket noch funktioniert? Im Store gibt’s die zumindest nicht mehr.

  • „Mac-Besitzer haben einen Grund, ihren Rechner mal wieder neu zu starten“
    Einen Mac muss man doch eh alle paar Tage neustarten. Wenn man es nicht tut geht dir Performance ganz schnell in den Keller. Liegt wohl am schlechten RAM Management. Memory leaks wo man auch hinschaut…

  • „Mit Details zu dieser Aktualisierung hält sich Apple höflich zurück, der Hersteller teilt nur allgemein mit, dass die Installation allen Benutzern empfohlen wird und die Sicherheit von macOS verbessert.“

    Der Standard-Spruch seit MacOS X 10.
    Apple könnte langsam mal eine neue Platte auflegen, diese ist zerkratzt.

  • Wird damit der Bug behoben, dass der Rechner im Ruhezustand teilweise plötzlich ausgeschaltet wird?
    Ich weiß, dass das eigentlich schon mit dem letzten Update behoben werden sollte, aber das Problem besteht bei mir immer noch…

    • Wenn du das Problem vorher schon hattest wohl eher nicht.

      Was dir helfen könnte ist ein sicherer Systemstart und anschliessend ein herunterfahren, ausschalten einen Moment warten und dann neu starten. Nutzt auch das nichts wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir mit dem Terminal die Ruhezustands-Einstellungen anzuschauen und ggf. händisch über das Terminal zu ändern.

      Dafür gibt es passende Befehle, aber eben nicht jedem seine Sache.

  • Nach so vielen Problemen mit Catalina schien seit meiner „Rückkehr“ nach Mojave, abgesehen von neuen Passwörtern, alles da zu sein. Bis auf eine Sache. SAFARI !!
    Plötzlich kann die Version von Safari.app“ nicht mehr mit meiner Version verwendet werden. (Vor dem Update war sie in Ordnung. “ Ich lese „Sie können diese Version „Safari „app mit dieser Version vom Mac nicht benutzen“, gefolgt von der Information „Auf Ihrem Computer ist macOS 10.14.6 installiert. Das Programm erfordert macOS 10.15 oder neuer“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven