ifun.de — Apple News seit 2001. 20 624 Artikel
Ab Januar

ENVY 27: HP kündigt günstigen 4K-USB-C-Monitor an

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Günstig in Anführungszeichen, aber mit Blick auf seine Spezifikationen liegt der jetzt angekündigte ENVY 27, der für 599 Euro über den Tresen gehen wird, zumindest am unteren Ende der aktuellen Preisskala für vergleichbare Geräte.

Hp Monitor 500

Voraussichtlich ab Januar 2017 verfügbar, kommt der ENVY 27 mit einem nahezu rahmenfreien 27-Zoll (68,58 cm) 4K IPS Panel und verspricht eine Farbgenauigkeit von über 99 Prozent.

HP ENVY Display für Enthusiasten und Prosumenten erweckt lebendige und ruckelfreie Bilder in 4K-Auflösung zum Leben. Das HP ENVY 27s Display bietet durch seinen Standfuß aus Aluminium ein zeitgemäßes Design. Durch die Unterstützung von AMD FreeSync reduziert sich das Tearing und Ruckeln, das bei anderen Bildschirmen auftreten kann.

Der 16:9-Monitor bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 60Hz und integriert nicht nur zwei HDMI-Anschlüsse (1 x HDMI 2.0 und 1 x HDMI 1.4) und einen Display-Port (Version 1.2), sondern auch einen USB-C-Port mit einer Ladeleistung von 60 Watt. Im Gegensatz zu anderen Displays ist der ENVY 27 kompatibel zu VESA-Halterungen – die Packung beinhaltet ein HDMI-, ein Display-Port- und ein USB-C 3.1-Kabel.

Das Datenblatt des ENVY 27 könnt ihr hier einsehen. Unsere Monitor-Suche läuft weiter.

Ports

Donnerstag, 24. Nov 2016, 9:33 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Farbgenauigkeit von 99% – in welchem Farbraum?

  • Unter dieser Produktbezeichnung ist bei Amazon ein Desktop PC von HP gelistet?

  • Leider nur 60 Watt Ladeleistung… sprich für das neue 15″ MacBook nicht zu gebrauchen… schade.
    Das Teil sieht um einiges hübscher aus wie das Teil von LG

  • Also 4K auf 27 Zoll ergibt ja eher ein Mäusekino, oder?
    Ich hab hier 32 Zoll und bewusst, direkt nur 2K genommen. Denn diesem Dpi-Einstellungen traue ich nicht über den Weg. Das funktioniert ja dann doch nicht bei allen Programmen. Ich verwende den Screen mit Windows.
    Wenn ich aber dem Bildschirm mein MBP per Hdmi anschliesse, ist die Schrift bzw. das allgemeine Bild immer etwas unscharf. Weiss da jemand, wie man das am Mac vernünftig einstellen kann?

  • Bin mit den Envy Geräten sehr zufrieden.
    Habe 2x HP Envy 32″ Quad HD Media Display. (2560×1440)
    Über MDP zu MD angeschlossen ein super scharfes detailliertes Bild.
    Ist schon eine beeindruckende Größe. Arbeite täglich mit 2 virtuellen Maschinen nebeneinander auf einem Bildschirm …. funktioniert einwandfrei.
    Beats Audio integriert welches allerdings genauso blechern klingt wie jeder
    Flatscreen mit integrierten Lautsprechern.
    Wer also nicht unbedingt USB-C in seinem Screen braucht kann ich den Monitor sehr empfehlen.
    Habe meine letztes Jahr in einer Aktion bei Amazon für 389 geschossen.
    Grinse heute noch wie viel Monitor man für relativ kleines Geld bekommen kann :-)
    In den Amazon Rezensionen wird was von „Fehlender Mac-Treiber“ gefaselt … Blödsinn, funktioniert einwandfrei

  • Ein entscheidender Punkt fehlt diesem Monitor, er kommt ohne USB-Hub und kann so nicht für zusätzliche Peripherie-Geräte dienen.

    • ist doch blunzen, den hub kannst ja jetzt dazwischenschalten.

      hier ist das umdenken , also der einzige Vorteil, noch nicht in euren köpfen angekommen.

  • Schönerer Monitor als es Apple und LG geschafft haben :’D
    Haha…

  • Mit dem 2016er MacBook 12 Zoll kompatibel?!

  • Viel interessanter wäre, ob dieses Gerät auch HDCP 2.2 un HDR unterstützt… ?! ;)

  • Würde mich auch interessieren, ob das 12 Zoll aus dem Jahr 2015 die 4k in 60hz macht?

  • Hallo ich habe den Monitor seit heute, aber weder bei Bootcamp noch unter Mac OS lässt er sich auf die 4k-Auflösung einstellen, bin bei mageren 2560 x1600, was natürlich auf dem Monitor auch nichts aussieht. Ist der überhaupt für Mac geeignet? Brauche dringend Info, da er sonst zurück geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20624 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven