ifun.de — Apple News seit 2001. 35 321 Artikel
   

Entwickler sehen mehr Potenzial in Apps für Apple TV als in Apple-Watch-Anwendungen

9 Kommentare 9

iOS-Entwickler zeigen sich derzeit deutlich mehr an Apple TV als an der Apple Watch interessiert. Von 1000 neuen Apps lassen sich zehn auf Apple TV nutzen, nur eine davon unterstützt auch die Apple Watch.

Apple Tv Und Apple Watch

Diese von der britischen Webseite Business Insider veröffentlichten Zahlen stammen aus dem Fundus der Datenbank-Entwickler Realm. Realm ist eine populäre Datenbanklösung für Mobil-Anwendungen, die mittlerweile von rund 100.000 Entwicklern genutzt wird.

Dem Realm-Manager Tim Anglade zufolge verzeichneten Apps für die Apple Watch anfangs einen leichten Höhenflug, mittlerweile habe das Interesse der Enwickler aber nachgelassen. Watch-Apps seien in der Regel ein Begleiter der iPhone-Versionen und die Möglichkeit, daraus Kapital zu schlagen, dementsprechend begrenzt.

Der aktuelle Erfolg der Apple-TV-Apps habe natürlich damit zu tun, dass die Plattform brandneu sein. Man könne von einer Art Goldrausch sprechen, die Entwickler wollen frühzeitig präsent sein und sich Marktanteile sichern.

Für die Zukunft der Apple-Uhr sieht Anglade dennoch nicht schwarz. Apple habe ja bereits angekündigt, Entwicklern künftig auch auf der Uhr mehr Freiraum zu geben. Möglicherweise würden sich die Gerüchte bestätigen, dass wir bereits zur Entwicklerkonferenz WWDC in zwei Wochen eine neue Version der Uhr mit zusätzlichen – auch von Entwicklern nutzbaren – Funktionen sehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2016 um 12:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35321 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven