ifun.de — Apple News seit 2001. 24 404 Artikel
Inklusive Netflix

EntertainTV: Neue UHD-Receiver jetzt verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Die im September vorgestellten neuen UHD-Receiver der Telekom sind jetzt erhältlich. Mit den Geräten mit den Modellbezeichnungen MR 401 und MR 201 können EntertainTV-Kunden unter anderem direkt auf Netfilx zugreifen.

Das über die neuen Receiver verfügbare Angebot an hochaufgelösten Inhalten bei EntertainTV – Ultra-HD bietet eine bis zu vierfach höhere Auflösung als Full HD – umfasst neben Netflix Inhalte von Videoload, Youtube und Sky. Zudem bietet die Telekom mit „Insight TV“ einen neuen 24/7-Kanal mit UHD-Inhalten aus den Bereichen Technik, Abenteuer und Extremsport an und es wird pro Spieltag ein Spiel der Deutschen Eishockey Liga ohne Zusatzkosten in Ultra-HD angeboten.

Entertain Tv Mr 401 Receiver

Der neue UHD-Receiver MR 401 ist im Endgeräte-Servicepaket wie bereits die Vorgänger-Generation für monatlich 4,95 Euro erhältlich, das für die Verwendung am Zweitfernseher gedachte Modell MR 201 kostet 3,95 Euro im Monat. Zum On-Demand-Abruf stehen die UHD-Inhalte für alle EntertainTV-Kunden zur Verfügung, für Live-TV ist aufgrund der hohen Auflösung allerdings ein MagentaZuhause L-Tarif mit bis zu 100 MBit/s im Download nötig.

Wer bereits den Entertain-Receiver MR 400 besitzt und auf das neue Modell wechseln will, kann vorhandene Aufnahmen dank der einer Wechselfestplatte einfach auf das neue Gerät übertragen. Ergänzend will die Telekom von heute an neue Inhalte für Entertain-Kunden bereitstellen, darunter die Krimiserie „Cardinal“, die Comedy-Serie „Better Things“ und die für den Emmy nominierte US-Serie „The Handmaid’s Tale“. Zusätzliche Partnerschaften mit den Studios Fox und UFA bringen Serien wie „The Walking Dead“, „Prison Break“, „24“ oder „How I met your mother“ und viele deutsche Filmklassiker und Fernsehfilme auf EntertainTV.

Mittwoch, 04. Okt 2017, 14:30 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es Netflix nur für die UHD-Receiver? Dachte eigentlich würde auch für die normalen MR 400 kommen.

    • hab ich bei der telekom schon nachgefragt… netflix gibts nur für die uhd-receiver… wenn ich mich richtig erinnere, sogar nur für den mr401 und nicht für den mr201…

  • Oha, gerade bestellt, zum 1.11. noch mit dem 400er..mal schauen, ob die Telekom da flexibel ist…

    • Wird wahrscheinlich weniger an der Flexibilität liegen sondern ob sie noch Altbestände loswerden müssen.

    • Den 400er würde ich an deiner Stelle stornieren und dafür den 401er bestellen.

    • Kann man sonst auch bequem jederzeit tauschen.

    • Was gibt es da flexibel zu sein. Du hast ja sowieso 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

      Hab ich auch so gemacht. Hab Entertain seid ner Woche. Angerufen, Retoure beantragt und gleich den neuen bestellt.
      War kein Problem

    • PS: ansonsten muss man die 12 Monate Mietlaufzeit abwarten, oder 50% der Verbleibenden Zeit Extra zahlen.

      • also beim wechseln von altem entertain auf neues entertain war das zumindest nicht so… hab meine receiver problemlos und ohne irgendeinen cent mehr austauschen lassen während der vertragslaufzeit… vertrag ging ab dem datum dann eben wieder neu los… aber im endeffekt bin ich sogar noch 5 euro günstiger weggekommen… steht das irgendwo in den agb das man da 50% der verbleibenden zeit extra zahlen müsste beim wechseln von mr400 auf mr401?

  • Magenta L mit 100 MBit/s nötig… Man kann das ja buchen, nur sollte die Telekom auch bedenken, dass bei den meisten Haushalten nie und nimmer so viel ankommt. Auf dem „Land“ kann man froh sein, wenn man die 16 MBit/s erreicht und das ist teilweise illusorisch. Kenne jemanden, der wohnt in der Stadt auf dem Berg oben, da kommen 2 MBit/s an. Es würde mich freuen, wenn die Konzerne mal den Ausbau voran treiben und nicht alles auf die Regierung schieben, welche natürlich auch was dazu beitragen sollte. Jedoch sind die Versprechungen über die I-net-Geschwindigkeiten, welche Telekom usw. machen, im Grunde genommen Betrug am Verbraucher, egal ob sie schreiben „bis zu xx MBit/s“.

  • Ich werde dann auch mal tauschen.Habe bei mir DSL 100 und bekomme durchschnittlich DSL 85-90.

  • Mein neuer 401 ist gerade mit DHL gekommen.
    Heute Abend mal ausprobieren…

  • Haben den 400er seit drei Monaten zu Hause. Ist ein Upgrade auf den 401 möglich, da es sich um ein Mietgerät (zu gleichen Preis) handelt?

  • Echt schade, dass die Telekom in unserem Neubaugebiet kein DSL anbietet :-/

  • Ja die Leitungen sind leider nur fast nirgends verfügbar.

  • Na hoffentlich betücksicht der Receiver auch nicht 100% Uhdfähige Geräte und spielt dennoch uhd Filme mit entsprechender Auflösung ab. Sky zb hat mit diesem hdcp/handshake mur Probleme

    • Was sind denn nicht 100% UHD fähige Geräte? :D Entweder du hast nen UHD Fernseher oder nicht. Und wenn dein Gerät nur Full HD kann wird das Bild auch nur in Full HD gezeigt. Das funktioniert auch beim Sky Pro

      • Naja ich hab das Problem, das mein Gerät, kein uhd, eben nicht auf den neuen sky hdcp 2.2 klarkommt obwohl der tc das unterstützt. Ist aber ein bekanntes sky Problem (uhd Receiver zeigt nur uhd Filme wenn der Fernseher uhd fähig ist, ansonsten keine Wiedergabe, nicht einmal runterskaliert)

  • Schade das man nichts am Design gemacht hat. Vermisse immer noch sie Frontal-Anzeige.So sieht man von der Couch nie was der Receiver anzeigt weil er nach oben abgewinkelt ist.

  • Und auf den anderen kein netflix?!

  • UHD ist ja ganz nett, aber kann den die Box auch HDR bzw. Dolby Vision wiedergeben von Netflix ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24404 Artikel in den vergangenen 6202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven