ifun.de — Apple News seit 2001. 22 314 Artikel
   

Endspurt für OS X Mavericks – Freigabe bereits nächste Woche?

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

In einer Woche wissen wir vermutlich endlich, wann sich die nächste OS-X-Generation Mavericks im Mac App Store laden lässt. Allzu lange wird es nicht mehr dauern, die finale Version ist bereits seit Monatsbeginn bei den Entwicklern, zudem fordert Apple diese nun auf, ihre Mac-Apps für Mavericks zu optimieren.

mavericks-submit

Unter der Überschrift Submit your OS X Mavericks apps today erinnert Apple OS-X-Entwickler an das bevorstehende Update und bittet darum, Mac-Apps mit der für Entwickler bereits freigegebenen Golden-Master-Version von Mavericks zu testen und ihre Updates anschließend einzureichen. Zur Erweiterung ihrer Apps stehen den Entwicklern mit Mavericks auch neue Systemfunktionen wie beispielsweise die erweiterten Energiesparoptionen, die Integration der Karten-App für Mac oder Push-Benachrichtigungen zur Verfügung.

Wir rechnen mit einer Freigabe von OS X Mavericks innerhalb der nächsten drei Wochen. Überraschend aber nicht völlig unwahrscheinlich wäre sogar ein Termin bereits nächste Woche im Anschluss an das seit gestern Abend bestätigte Apple-Event. Gerüchteweise dürfen wir ja auch bereits in acht Tagen neue MacBooks erwarten. Der Titel der Apple-Veranstaltung „We still have a lot to cover“ deutet ja bereits an, dass wir uns auf mehr als lediglich zwei neue iPads freuen dürfen. MacBooks, Mavericks und der Mac Pro sind längst im Gespräch, Updates für Apple TV und die iPods liegen aber ebenfalls durchaus im Bereich des Möglichen.

Mittwoch, 16. Okt 2013, 7:30 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freue mich auf das 19″ MacBook Air mit VGA Display und Retina Akkustandanzeige.

  • Wird dann eigentlich auch der Schlüsselbund unter iOS7 freigegeben?

  • Ich lese überall, dass die Golden Master von Macerics so viele Bugs hat, dass mehrmals täglich ein Neustart des OS X nötig ist. Was ist denn da los bei Apple?

    • Mavericks sollte es natürlich heißen ;)

    • Ich verwende Mavericks seit zwei Monaten täglich mit jeder Menge Software ( u.a. Pages, iA Writer, Coda, Aperture, Adobe CC ) und mußte es noch nie „neustarten“.

    • Ich verwende die GM auf dem Mac Pro 12 Core 2012, auf einam MacBook Pro 17 von ende 2011 unnd auf einem MacBook Pro 15 von 2009. Auf allen System bleibt das System unregelmäsig hängen. Das war mit der vorherigen Beta nicht so!

      • Dann überlege mal was du falsch machst, hab es auch auf mehreren Systemen laufen und auf der Firma sind auch viele Entwickler und keiner hat bis jetzt Probleme.

      • Warum nutzt du ne Beta auf mehreren Rechnern wenn du unzufrieden bist? Ich hab die gm nur auf dem iMac und keinerlei Probleme

    • Bei mir ist Mavericks nur einmal hängen geblieben. Nach ein wenig Recherche sollte das mit dem drüberinstallieren zusammenhängen. Seit dem Clean install hab ich keinerlei Probleme mehr mit Mavericks gehabt. Es läuft absolut flüssig auf meinem 2009er MacBook Pro. Allerdings kA ob es wirklich an der Update-Installation lag

  • Das soll es Windows-Umsteiger leichter machen, die haben sonst Entzugserscheinungen.

  • Also ich werde bei Mavericks auch erstmal abwarten. Mountain Lion läuft bei mir problemlos.

  • Mavericks Beta/GM seit Monaten installiert, absolut stabil!

  • Die GM von Mavericks läuft bei mir seit einiger Zeit einwandfrei, bin zufrieden.

  • ein neues iwork wäre mal nett….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22314 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven