ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel
   

Endspurt für OS X Mavericks – Freigabe bereits nächste Woche?

25 Kommentare 25

In einer Woche wissen wir vermutlich endlich, wann sich die nächste OS-X-Generation Mavericks im Mac App Store laden lässt. Allzu lange wird es nicht mehr dauern, die finale Version ist bereits seit Monatsbeginn bei den Entwicklern, zudem fordert Apple diese nun auf, ihre Mac-Apps für Mavericks zu optimieren.

mavericks-submit

Unter der Überschrift Submit your OS X Mavericks apps today erinnert Apple OS-X-Entwickler an das bevorstehende Update und bittet darum, Mac-Apps mit der für Entwickler bereits freigegebenen Golden-Master-Version von Mavericks zu testen und ihre Updates anschließend einzureichen. Zur Erweiterung ihrer Apps stehen den Entwicklern mit Mavericks auch neue Systemfunktionen wie beispielsweise die erweiterten Energiesparoptionen, die Integration der Karten-App für Mac oder Push-Benachrichtigungen zur Verfügung.

Wir rechnen mit einer Freigabe von OS X Mavericks innerhalb der nächsten drei Wochen. Überraschend aber nicht völlig unwahrscheinlich wäre sogar ein Termin bereits nächste Woche im Anschluss an das seit gestern Abend bestätigte Apple-Event. Gerüchteweise dürfen wir ja auch bereits in acht Tagen neue MacBooks erwarten. Der Titel der Apple-Veranstaltung „We still have a lot to cover“ deutet ja bereits an, dass wir uns auf mehr als lediglich zwei neue iPads freuen dürfen. MacBooks, Mavericks und der Mac Pro sind längst im Gespräch, Updates für Apple TV und die iPods liegen aber ebenfalls durchaus im Bereich des Möglichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2013 um 07:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven