ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel
   

„Empfohlene Songs“: Spotify für Mac hilft beim Erstellen von Wiedergabelisten

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Auf dem Mac greift euch Spotify beim Erstellen von Wiedergabelisten unter die Arme. Die App liefert automatisch zu den bereits ausgewählten Songs passende Titelvorschläge. Die Song-Empfehlungen werden in der Spotify-App direkt unter den bereits in der aktuellen Wiedergabeliste enthaltenen Titeln angezeigt.

Spotify Empfehlungen

Mithilfe der „Empfohlenen Songs“ könnt ihr das Erstellen oder Erweitern einer Wiedergabeliste deutlich beschleunigen. Ihr könnt euch von den angezeigten Vorschlägen inspirieren lassen oder diese per Mausklick direkt zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen. Wenn nichts Vernünftiges dabei ist, klickt ihr einfach auf die „Neu laden“-Taste, um sechs weitere Vorschläge anzuzeigen. Falls ihr einen vorgeschlagenen Titel nicht kennt, könnt ihr diesen in der Empfehlungsliste auch erst einmal anspielen.

Die neue Funktion steht in der aktuellen Desktop-Version von Spotify zur Verfügung. Falls ihr die Empfehlungen nicht seht, hilft es möglicherweise, die Sprache der Anwendung kurz auf Englisch und anschließend wieder auf Deutsch zu stellen (jeweils mit Neustart der App).

„Dein Mix der Woche“ 5 Milliarden Mal gestreamt

Grundsätzlich kommen die Musikempfehlungen von Spotify ausgesprochen gut bei den Nutzern an. Gestern erst veröffentlichte der Streamingdienst aktuelle Zahlen zur Nutzung der Funktion „Dein Mix der Woche“. Demnach wurden die jeden Montag erneuerten, auf den Musikgeschmack der Nutzer zugeschnittenen Musikempfehlungen mittlerweile fast fünf Milliarden mal gestreamt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2016 um 11:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die neueste Desktop-Version runtergeladen und die Spachen umgestellt. Es wird trotzdem nichts angezeigt bei den Playlists.

  • Das kann die Windows-Desktop-Version auch, ist mir vor knapp zwei Wochen aufgefallen.

  • Ist mir gestern Abend zufällig aufgefallen. Sehr gute Idee!

  • Danke, ein toller Tipp. Ich kriege schon im Mix der Woche immer gute Vorschläge. Und was ich bis jetzt sehe, gefällt mir auch.

  • Nur mit Airplay streamen geht nicht?? Hab es noch nicht geschafft vom Mac auf andere Geräte zu streamen. Geht nur mit iTunes oder Spotify vom iPhone oder iPad. Oder hab ich was übersehen :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven