ifun.de — Apple News seit 2001. 30 393 Artikel

37 Sender im Stream

Empfehlung FluxFM: Gute Sparten-Online-Radios ohne Werbung

16 Kommentare 16

Gestattet uns den kurzen Hinweis auf die von FluxFM angebotene Stream-Auswahl, die sowohl über diesen Web-Player als auch über eine gesonderte App für iPhone und iPad erreicht und abgespielt werden kann.

Wir kannten FluxFM zwar als ganz gewöhnlichen UKW-Radiosender aus Berlin, wussten aber nicht, dass dieser – ähnlich wie SomaFM – über 30 werbefreie Sparten-Stationen ins Netz streamt.

Neben dem Hauptsender FluxFM, stehen hier gut sortierte 70er-, 80er- und 90er-Stationen bereit, BoomFM Classics liefert Hip-Hop für Rap-Nostalgiker, bei XJAZZ, MetalFM und ElektroFlux ist der Name Programm, das Clubsandwich versorgt seine Hörer gerne auch mit mehrstündigen DJ-Mixes.

Flux Fm Player

Eine besondere Erwähnung hat sich Mini Flux verdient: Das Kinderradio nimmt kleine Hörer ernst und ertränkt diese nicht wie andere Zielgruppen-Stationen mit Reklame und Bierzelt-Humor.

Ihr solltet mal Reinhören – zum Arbeiten empfehlen wir die FluxLounge, die FluxFM in der Übersicht aller Stationen folgendermaßen beschreibt:

Ein Schaumbad für deine Ohren: Die akustische Kissenlandschaft FluxLounge, auf der man zusammen mit José Gonzalez, Beach House oder Kings Of Convenience liegt. Singer/Songwriter, Softpop und andere chillige Dinge erwarten euch hier in unserer musikalischen Komfortzone. Keep calm & listen to FluxLounge.

Laden im App Store
‎FluxMusic | Next Level Radio
‎FluxMusic | Next Level Radio
Entwickler: FluxFM
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2020 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Läuft bei mir permanent. Kann ich auch nur empfehlen!

  • Was ich mich immer frage bei solchen Angeboten. Was haben die Hersteller davon, kostenlose App und keine Werbung, wo ist da noch der Vorteil? Ich will es nicht schlecht reden es ist einfach nur eine Frage

  • Werden die Inhalte des Kinderradios irgendwie überwacht?
    -> nicht, dass man alles überwachen müsste oder könnte… wenns um seine Kinder geht, überlegt man ja manchmal… ;)

  • FluxFM läuft bei uns oft im Büro, auch wenn es mir etwas zu Berlin-lastig ist. Aber das kann man einem Berliner Sender wohl nicht grundsätzlich übel nehmen :-)

  • Super Sender! Nur die Frage: warum jetzt? Die gibt’s schon ewig??

  • Kann da auch EgoFM empfehlen. Die haben ein ähnliches Angebot! :)

  • Vielen Dank für den Tipp! Tolle Radio-App die mir bisjetzt unbekannt war. Geladen und für gut befunden.

  • Einfach nur Musik. Gefühlt 1000 Sparten! Fast wie Spotify! AccuRadio! Wer da nicht die passende Mischung findet….Läuft bei mir täglich.

  • Internet-Radio eh beste. Seit ich in Küche und Wohnzimmer Standalone-Geräte habe, kam ich kein einziges Mal auf die Idee, irgendeine Spotify-Playlist zu klicken. Anlass des Kaufs waren Corona und Homeoffice.

    Die Spartensender von Flux kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.

  • Funktioniert auch super in Broadcasts!

  • ich empfehle da Deutschlandfunk Nova und radioeins vom RBB.

  • Ich kenne den Sender, aber FluxLounge für die Arbeit kann ich nicht empfehlen – ist echt einschläfernd!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30393 Artikel in den vergangenen 7136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven