ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel

Allein 20 für "Ted Lasso"

Emmy-Nominierungen: Apple TV+ platziert sich 52 mal

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apples Video-Streaming-Service Apple TV+ darf sich in diesem Jahr über 52 einzelne Nominierungen für die prestigeträchtigen Emmy Awards freuen, die im Herbst unter den Gewinnern des Fernsehpreises verteilt werden.

74th Noms 900x600

Nominierungen fast verdoppelt

Im Vergleich mit den Nominierungen des Vorjahres hat Apple um damit um 40 Prozent zugelegt. Wie oft die begehrten Auszeichnungen auch an Apple vergeben werden, muss sich zeigen. Die Preisverleihung der 74. Emmy Awards ist für den 12. September 2022 angesetzt.

Die Emmy Awards gehören neben den Grammy Awards (für Musiker), den Oscars (für Kinofilme) und den Tony Awards (für Broadway- und Theater-Künstler) zu den wichtigsten Kreativ-Preisen in den Vereinigten Staaten, entsprechend selbstbewusst informiert auch Apple über den neuen Nominierungsrekord, der vor allem die Serien-Produktionen „Ted Lasso“ und „Severance“ in zahlreichen Kategorien berücksichtigt hat.

Unter anderem sicherten sich Apples Produktionen Nominierungen in den Kategorien „Beste Comedyserie“ und „Beste Dramaserie“, sowie „Bester Hauptdarsteller (Comedy)“, „Bester Hauptdarsteller (Drama)“ und „Beste Hauptdarstellerin (Drama)“.

Apple TV Plus 2022 Emmy Noms Ted Lasso Big.jpg.large 2x

20 Nominierungen für „Ted Lasso“

So kann sich allein die Drama-Serie „Ted Lasso“ über 20 Einzel-Nominierungen freuen und trägt damit zum zweiten Mal in Folge den Titel der meistnominierten Comedyserie überhaupt. Darunter „Beste Comedyserie“, „Beste Besetzung (Comedy)“ und „Bestes Drehbuch (Comedy)“.

Ebenfalls im zweistelligen Bereich wurde die Thriller-Serie Severance nominiert. Neben der Kategorie „Beste Dramaserie“ auch in den Bereichen „Bestes Introdesign“, „Bester Hauptdarsteller (Drama)“ und „Beste Besetzung (Drama)“.

Alle Nominierungen für Apple TV-Produktionen hat Apple im hauseigenen Pressebereich gelistet, die Gesamtübersicht aller Emmy-Nominierungen liegt im PDF-Format vor:

14. Jul 2022 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber Teil 2 von Ted Lasso war meiner Meinung nach nicht halb so gut wie die erste Staffel…

  • „Severance“ ist wirklich gut. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich das man anschauen.

  • Ich finde alle (Tier) Dokumentationen super gemacht. Bin ein großer Fan davon

  • @ifun:
    Ted Lasso soll eine Drama Serie sein? Ich glaube, da habt ihr euch verschrieben ;-)

  • Hab ich was verpaßt ? Gibt’s Led Tasso inzwischen in D synchronisiert ? Und für die Disser hier : Ich kann englisch, aber hab keinen Bock in meiner Freizeit auch noch englisch TV zu gucken !

    • Gab es schon von Start an mit deutsch Audiospur. Es gab prinzipiell jede Serie bei Apple TV+ von Beginn an auch mit deutscher Audiospur ,mit Ausnahme von Fraggles.

      Bei den Filmen gab es Greyhound glaube erst paar Wochen später auf deutsch, da die Synchro-Studios überlastet waren.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven