ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
VLC-Konkurrent

Elmedia Medien-Player für Apple TV verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Der bereits vom Mac bekannte Elmedia Player ist jetzt auch für Apple TV erhältlich. Die neue App lässt sich kostenlos im App Store für Apple TV laden.

Elmedia Player Apple Tv Screenshot

Der Elmedia Player erlaubt auf Apple TV den Zugriff auf im Netzwerk freigegebene Video-, Musik- oder Fotosammlungen und unterstützt dabei die meisten Video- und Audioformate ohne Konvertierung. Bei der Wiedergabe von Videos werden auch mehrere Audiospuren sowie die Anzeige von Untertiteln unterstützt.

Die Inhalte finden sich in der App nach Videos, Musik und Fotos sortiert. Die entsprechenden Freigaben können innerhalb dieser Kategorien hinzugefügt werden, für den Zugriff auf kennwortgeschützte Freigaben können Benutzername und Passwort hinterlegt werden.

Elmedia Player Screens

Laden im App Store
Elmedia Player
Elmedia Player
Entwickler: Eltima LLC
Preis:
Laden
Mittwoch, 08. Mrz 2017, 18:21 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bravo! Nutze den Player schon auf Mac, der dort den VLC ablöste.

  • Kann der player upnp/dlna?
    Dann wäre es ja ein guter Ersatz für infuse

    • Vergiss es, dieser Player ist kein guter Ersatz für Infuse. Außerdem beherrscht er kein DTS. Die Unterstützung von DTS ist mit den Aufpreis alle Mal wert. Darüber hinaus hat er in meinen Augen eine der besten Cover-Automatiken.

      • Habe infuse ja auch gekauft.
        Aber jetzt die neueste Version zum komplett neuen Preis zu verkaufen finde ich etwas frech.
        Vorallem weil sich featuretechnisch kaum etwas geändert hat.

  • schöner Fehrnseher. Was ist das für einer ?

    • DTS = Digital Theather System!

      Ein Audioformat das parallel zu Dolby Digital entwickelt wurde und in erster Linie zuerst für’s Kino – später dann auch für’s Heimkinosystem entwickelt wurde!

  • Nein, nur smb. Ist sehr simpel gehalten. Gibt nicht mal einen Netzwerkbrowser.

  • Welcher Fernseher ist hier abgebildet! Weiss das jemand?

  • Gibt es eigentlich eine Lösung für Synology?
    Ich meine, kann ich da meine Filme und Fotos von der Synology über das Apple TV ansehen?
    im ATV3 gibt es hierfür keine Möglichkeit.

    • Es gibt eine App fürs Apple TV 4 von Synology, deren Oberfläche stark an das Look & Feel der Apple Apps auf dem Gerät angelehnt ist. Daher sieht das im Prinzip genau so aus wie Plex auf dem ATV. Die Erkennung von Filmen und Serien funktioniert nicht so gut wie bei Plex, man muss häufiger eingreifen, aber es ist gut verwendbar. Du musst dazu nur die Video Station auf der Syno installieren und einrichten. Die App auf dem ATV heisst DS video. Da häufig transcodiert werden muss, brauchst du aber eine relativ starke Syno.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven