ifun.de — Apple News seit 2001. 38 063 Artikel

Kostenlose und kostenpflichtige Inhalte

Elgato Marketplace: Ein neuer App Store für das Stream Deck

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Elgato, die auf Gamer, Streamer und Content Creators spezialisierte Tochter des PC-Komponenten-Anbieters Corsair, hat den Start des so genannten Elgato Marketplace bekanntgegeben. Ein digitaler Online-Marktplatz, auf der Kreative Inhalte wie Plugins, Grafiken oder Effekte laden, selbst anbieten und natürlich auch kaufen können.

Elgato Markeplace

Kostenlose und kostenpflichtige Inhalte

Zum Besuch des Marketplaces sollen „Tausende von kostenlosen Premium-Produkten“ locken – Allein für Nutzer der beliebten Stream-Deck-Hardware will der Anbieter mehrere hundert Plugins zur Steuerung von Applikationen wie Discord oder Microsoft Teams anbieten.

Podcaster, die auf Lösungen von Elgato setzen, sollen sich mit Stimmeffekten und Hintergrundgeräuschen eindecken können. Zudem werden Videovorlagen angeboten, die sich an YouTuber und Filmemacher richten. In Planung ist der Ausbau von Produktkategorien wie Videofiltern und Augmented-Reality-Effekten.

Marketplace Lifestyle Image 02

Wer sich im neuen Marketplace registriert, soll die dort angebotenen Features direkt mit den Elgato Apps verknüpfen können und darf die bereits erworbenen Erweiterungen dann umgehend einsetzen.

Doch natürlich bietet der Marketplace nicht nur kostenlose Plugins und Erweiterungen an, sondern hat auch zahlreiche kostenpflichtige Downloads im Angebot, die zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.

Für Stream-Deck-Nutzer

Derzeit ist Elgato noch damit beschäftigt, das Verkaufsangebot des Marketplace auszubauen. Will jedoch eine Apple-ähnliche Umsatzbeteiligung etablieren, bei der den Machern der digitalen Waren der Großteil des verlangten Verkaufspreises zukommen soll.

Elgato bietet mit dem Stream Deck eine beliebte Steuerzentrale für Schnittstudios, YouTuber und Video-Streamer an. Diese lässt sich nach Belieben konfigurieren und personalisieren. Auf dem iPhone steht das so genannte Stream Deck Mobile als virtuelles Pendant kostenlos zur Verfügung.

Produkthinweis
Elgato Stream Deck +, Audiomixer, Live-Produktion und Studio-Controller für Content Creators, Streaming, Gaming, mit... 179,99 EUR 229,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2023 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie gut läuft MS Teams? Habe von Schwierigkeiten mit der API gehört.

  • Täusche ich mich oder gab es den Store nicht schon länger um weitere Plugins zu laden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38063 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven