ifun.de — Apple News seit 2001. 38 067 Artikel

"Experimente" in Indien

Google.com zeigt Nachrichten und Empfehlungen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Google.com ist seit Jahren die meistbesuchte Internetseite der Welt. Entsprechend relevant sind die Änderungen, die der Suchmaschinenanbieter auf der betont schlicht gehaltenen Webseite vornimmt.

Traditionell hat sich die Google-Startseite auf die Anzeige der Suchmöglichkeit beschränkt. Zwar konnten in den zurückliegenden Jahren immer mal wieder kleinere Änderungen beobachtet werden, eine portalähnliche Aufmachung, wie diese etwa bei Yahoo oder auch Bing angeboten wird, hat Google bis dahin jedoch nicht umgesetzt.

Startseite zeigt Discover Feed

Dies könnte sich schon bald ändern. So ist Google dazu übergegangen, in ersten Märkten ein Discover Feed auf der eigenen Webseite anzuzeigen und bietet dort nun auch am Desktop an, was auf der Google-Startseite bislang auf die Mobilversion beschränkt bleibt: Eine Webseite, die neben dem Suchfeld auch Nachrichteninhalte, Börseninformationen und Weblinks anbietet.

Dies ist der Webseite mspoweruser.com aufgefallen, die ein Bildschirmfoto der neuen Google-Startseite veröffentlicht hat.

Google Home Page

Mit Discover Feed: google.com beim Aufruf aus Indien

Wie Google mittlerweile gegenüber US-Medienvertretern eingeräumt hat, handelt es sich bei der neuen Discover-Ansicht auf dem Desktop um ein auf Indien beschränktes Experiment. Unklar bleibt jedoch, was passiert, wenn Google das Experiment erfolgreich beendet hat. Ein weltweiter Rollout der neuen Discover-Ansicht ist nicht unwahrscheinlich.

Was uns die Vergangenheit gelehrt hat: Streaming-Anbieter und Portalbetreiber sprechen bei Preiserhöhungen und Neuerungen, von denen erst mal nur eine Auswahl der eigenen Kundschaft betroffen ist, so lange von Experimenten, bis die Vorbereitungen für eine weltweite Bereitstellung abgeschlossen wurden.

13. Okt 2023 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird man hoffentlich abschalten bzw. anpassen können. Möchte nicht bei jeder Suche mit (meist negativen) News zugeballert werden.

  • Ich will weder Trends, noch Nachrichten unter dieser Domain auf den Bildschirm gespült bekommen.
    Da ich selbst die Trends mEn nicht abstellen kann ohne – mutmasslich – mit einen Account bei Google eingeloggt zu sein, fällt diese Domain bei mir bereits unter die Blackliste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38067 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven