ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Türschloss, Rauchmelder und mehr…

Elgato kündigt vier neue HomeKit-Produkte an

29 Kommentare 29

Ergänzend zur Vorstellung einer neuen Version des Heizkörper-Thermostats Eve Thermo gibt Elgato einen Ausblick auf vier weitere mit HomeKit kompatible Produkte aus der Produktreihe Eve: Ein Türschloss, ein Rauchmelder, ein Fensterkontakt mit Erschütterungssensor und eine Bewässerungssteuerung.

Elgato Tuerschloss

Das Türschloss Eve Lock wurde in Zusammenarbeit mit Yale entwickelt und soll zusätzlichen Schutz vor Einbrechern bieten, indem es die Tür nach jedem Öffnen und Schließen automatisch verriegelt. Dank HomeKit-Unterstützung ist das Schloss nicht nur über die Elgato-App, sondern auch per Siri und sofern ein HomeKit-Hub bei euch zuhause steht auch aus der Ferne steuerbar. Das neue Türschloss setzt wie alle Elgato-Eve-Produkte auf Bluetooth als Verbindungsprotokoll.

Als weiteres Produkt zur Einbruchssicherung stellt Elgato den Fenstersensor Eve Window Guard vor. Dieser registriert nicht nur, ob ein Fenster offen, geschlossen oder gekippt ist, sondern meldet sich auch, wenn Erschütterungen am Fenster registriert werden.

Elgato Homekit Neue Produkte

Der Rauchmelder Eve Smoke aktiviert im Falle eines Falles einen akustischen Alarm und kann dank HomeKit-Anbindung zudem Benachrichtigungen versenden oder für diesen Fall konfigurierte Szenen aktivieren.

Zu guter Letzt will Elgato Hobbygärtnern noch die Pflege ihrer Pflanzen erleichtern. Die Bewässerungssteuerung Eve Aqua gießt die Pflanzen zeitplangesteuert und lässt sich alternativ auch per Siri oder über die Elgato-App aktivieren. Statistiker können im Nachhinein anhand eines Protokolls einsehen, wann und wieviel gegossen wurde.

Während der bereits von uns vorgestellte überarbeitete Heizungsthermostat bereits im September in den Handel kommt, gibt es für die vier Neuvorstellungen bislang weder konkrete Termine noch Preisangaben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2017 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven