ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Ab 3, 5 und 7 Jahren

Einfach Vorlesen! Gemeinnützige App mit wöchentlich neuen Vorlesegeschichten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Schon seit Jahren stellt die Deutsche Bahn Stiftung gemeinsam mit der Stiftung Lesen auf einfachvorlesen.de wöchentlich drei neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen kostenfrei zur Verfügung.

Einfach Vorlesen App

Das Angebot richtet sich Eltern die gerne vorlesen (möchten) und tritt mit Geschichten an, die für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren geeignet sind und jeweils vier Wochen lang online bleiben.

Dies können inzwischen auch direkt am Mobilgerät vorgelesen, für das Display-freie Schlafzimmer, aber auch ausgedruckt werden und sind fast immer mit Original-Illustrationen versehen.

Vorlesen hat einen positiven Effekt auf die individuelle Entwicklung von Kindern. Außerdem fördert regelmäßiges Vorlesen ihr soziales Empfinden und Verhalten. Im hektischen Alltag fehlt vielen Eltern jedoch häufig die Zeit, eine passende Vorlesegeschichte zu finden und diese dann im richtigen Moment zur Hand zu haben. „einfach vorlesen!“, ein gemeinsames Projekt von Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, ändert das und bringt kostenlos, jederzeit und sekundenschnell die schönsten Vorlesegeschichten auf Computer, Smartphone oder Tablet.

Laden im App Store
‎Einfach vorlesen!
‎Einfach vorlesen!
Entwickler: Stiftung Lesen
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Patrick!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2019 um 15:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven