ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel

"Apple Giving Program"

„Eine Kultur des Gebens“: Apple fördert gemeinnützige Projekte

30 Kommentare 30

Apple nutzt den heute in den USA gefeierten Martin Luther King Day für einen Aufruf zum Miteinander. Auf der amerikanischen Apple-Webseite prangt ein Porträt des Bürgerrechtlers gemeinsam mit dessen Zitat „Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen“.

Apple Webseite Martin Luther King

Apple-Chef Tim Cook hat am Wochenende bereits auf die „Pflicht, Gutes zu tun“ hingewiesen und seine Teilnahme an einem Freiwilligenprojekt dokumentiert. Cooks Einsatz erfolgte im Rahmen von Apples „Giving Program“, einer Initiative, in deren Rahmen Apple-Mitarbeiter ehrenamtliche Tätigkeiten verrichten. Apple zufolge werden für jede Stunde oder jeden US-Dollar, den ein Apple-Mitarbeiter gibt, Zuschüsse in jeweils der gleichen Höhe zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise 125 Millionen US-Dollar zusammen.

Alles in allem ist das Giving Program von Apple seit seiner Gründung vor acht Jahren zu einer starken Kraft für das globale Wohl geworden und hat mehr als 365 Millionen US-Dollar für gemeinnützige Organisationen auf der ganzen Welt gesammelt. Fragt man jedoch die Menschen, deren Leben durch diese Bemühungen verändert wurden, werden sie antworten, dass der Nutzen in so viel mehr als Dollar und Cent gemessen werden kann.

Apple dokumentiert die Arbeit im Rahmen des „Giving Program“ ausführlich in einem Newsroom-Artikel mit der Überschrift „Eine Kultur des Gebens, die den entscheidenden Unterschied macht“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2019 um 19:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven