ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel
   

Ein roter Mac Pro für 1 Million Dollar: Jony Ive sammelt für die Aids-Hilfe

38 Kommentare 38

Apples Chef-Designer Jonathan Ive hat gemeinsam mit dem bekannten Designer Marc Newson und dem Musiker Bono Vox im Rahmen einer Auktion knapp 13 Millionen Dollar zugunsten der Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria gesammelt. Insgesamt wurde im Rahmen der vom renommierten Auktionshaus Sotheby’s durchgeführten Versteigerung 43 Designartikel angeboten, darunter ein roter Mac Pro, der alleine bereits 977.000 Dollar für den großen Topf erwirtschaftete.

macpro-rot

Die versteigerten Gegenstände wurden im Laufe der vergangenen 18 Monate von Ive und Newson gesammelt und teils eigens für diese Auktion entworfen. Für die sinnvolle Verwendung des gesammelten Geldes sorgt die von Bono Vox und Apple seit Jahren unterstützte Hilfsorganisation (RED). (RED) setzt sich insbesondere für die Bekämpfung von AIDS in Afrika ein und hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Neuinfektionen bis 2015 nahezu komplett zu reduzieren.


(Direktlink zum Video)

Der Termin für die Sotheby’s-Auktion wurde auch mit Blick auf den Welt-Aids-Tag am 1. Dezember gewählt. Die Veranstalter wollen nicht nur Gelder sammeln, sondern der (RED)-Kampagne auch zu mehr Popularität verhelfen.

Product (RED) bei Apple

Apple bietet eine Vielzahl der eigenen Produkte in roten Sondereditionen an. Hier eine Übersicht der aktuell verfügbaren Product-RED-Produkte, mit deren Kauf ihr direkt den Global Fund gegen Aids unterstützt. Darüber hinaus ist zur Unterstützung der Kampagne die Dance-Compilation Dance (RED) Save Lives, Vol. 2 im iTunes Store erhältlich. Von den 10,99 Euro Verkaufspreis gehen 8,48 Euro an die Hilfsorganisation.

apple-red

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2013 um 10:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven