ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel

2K Games

Noch im Oktober? Mafia 3 und Civilization VI

8 Kommentare 8

Neben der Fortsetzung samt iOS Ableger zur Mafia Serie spendiert Publisher 2K diesen Herbst auch ihrem erfolgreichem Rundenstrategiespiel Civilization ein neues Gewand. Trotz der knallbunten Optik schlummert jedoch nach wie vor ein hoch komplexes Strategiespiel im neusten Teil der Serie.

Als neue spielbare Partei wird es euch in Civilization VI erstmals möglich sein das Reithervolk der Skythen zu spielen, die zwei Einheiten auf einmal ausbilden und somit bereits in der frühen Spielphase große Armeen aufstellen können. Als neuen Herrscher schickt Entwickler Firaxis Friedrich Barbarossa ins Rennen, dessen Vorteile ein zusätzlicher Slot für Militärpolitiken, sowie ein zusätzlicher Distrikt für jede Stadt sind. Hier findet zum Beispiel Barbarossas Spezielgebäude, die Hanse, Platz um eure Produktion zu verbessern. Im späteren Spielverlauf lässt euch der rothaarige Kaiser weiterhin U-Boote bauen, die eine kostengünstige und gleichzeitig besonders effektive Militäreinheit darstellen.

Die Windows Version von Civilization VI wird am 21. Oktober erscheinen. Eine Mac Version soll folgen, wobei ein genauer Release Termin für letztere leider immer noch nicht bekannt gegeben wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2016 um 08:03 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments