ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Auch iOS-Variante angekündigt

„Mafia III“-Ableger Rivals mit Bonus fürs Hauptspiel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Am 7. Oktober erscheint der dritte Teil der Mafia Serie für Windows, Playstation 4 und Xbox One. Diesmal verschlägt es euch in die fiktive Stadt New Bordeaux, die dem New Orleans der späten sechziger Jahre nachempfunden wurde. Ihr schlüpft in die Rolle von Lincoln Clay, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und nach seiner Rückkehr aus dem Vietnamkrieg ins Gangstermillieu abgerutscht ist.

Mafia3 Explosion

Nachdem Mafiaboss Sal Marcano eure Gang hintergangen und zerschlagen hat, schwört ihr Rache und führt einen Feldzug gegen die italienische Mafia. Die offen erkundbare Spielwelt ist gespickt mit Missionen, in denen ihr die Vorherrschaft der Italiener schwächt, bis ihr schlussendlich an den jeweiligen Unterboss der 10 Distrikte herankommt. Habt ihr ihn im direkt Kampf besiegt, erlangt ihr die Kontrolle über das Gebiet und arbeitet euch Stück für Stück näher an die Marcano Familie heran.

Laut einem älteren Statement von Publisher 2K soll das Spiel ebenso für den Mac erscheinen. Leider ist jedoch immer noch kein genaues Datum für die Portierung bekannt. Stattdessen hat 2K jüngst die kostenlose App Mafia III: Rivals für iOS und Android angekündigt, die parallel zum Hauptspiel erscheinen soll und deren Handlung ebenfalls in New Bordeaux spielt. Die Informationen zum Spiel sind sehr spärlich, es handle sich laut der Entwicklerstudio Cat Daddy um ein „Kampf RPG“. Ihr müsst euer eigenes Syndikat gründen und bringt mit Hilfe von Handlangern, die ihr rekrutiert und trainiert, die Stadt unter eure Kontrolle. Ein Mehrspielermodus soll Allianzen und Kämpfe mit anderen Spielern ermöglichen.

Rivals ist somit keine klassische Companion App, wer Mafia III auf einer der oben genannten Plattformen spielen möchte, kann sich mit der App dennoch einen Bonus für das Hauptspiel sichern. Wer sich vor dem 7. Oktober auf der offiziellen Webseite registriert, erhält für das Hauptspiel einen zusätzlichen Charakter sowie eine nicht näher beschriebene Waffe.

https://www.youtube.com/watch?v=SiFNeB9GDSk

https://www.youtube.com/watch?v=yvd35Nd8i0I

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2016 um 15:00 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tellerrand hin oder her, aber das hat doch echt keinen Bezug zu Apple?

    • 2ter Absatz !
      Wenn es dir nicht passt Klick nicht auf den Artikel.

      ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.

      Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.

      Insgesamt haben wir 18832 Artikel in den vergangenen 5449 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.

  • naja, das spielt man doch wirklich besser unter windows.

    ein computerhersteller der nicht mal mehr pci grafikschnittstelle anbietet, was soll das?
    mobile grafikchips im desktop, was soll das?

    aber eben apple hats echt nicht nötig.
    ein Trauerspiel.

  • War gestern auf der GameCity in Wien wo es ne live Demo gab. Ganz nett und mit viel liebe zum Detail

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven