ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Eigene iPhone-Klingeltöne erstellen & kostenlos laden

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Über das riesige Angebot an kostenlosen Klingeltönen auf Audiko haben wir bereits berichtet, die Seite war in der Vergangenheit jedoch immer mal wieder gar nicht oder nur sehr schlecht zu erreichen.

Als Alternative bietet sich Myxer an: Dort ist die Auswahl an fertig zum Download angebotenen Klingeltönen zwar um einiges kleiner, das Erstellen von eigenen Klingeltönen funktioniert jedoch schnell und einfach über ein Web-Interface: MP3 hochgeladen, die gewünschte Auswahl markiert und per Mausklick als m4r-Datei heruntergeladen. Jetzt muss das File nur noch auf iTunes gezogen und per Synchronisierung auf das iPhone übertragen werden.

Montag, 06. Okt 2008, 8:03 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hä? Kann das iPhone Mp3s abspielen, aber nicht als Klingelton verwenden? Das ist ja erbärmlich! :-D

  • heul dich doch im motorazr-forum aus

  • atzenpeter123654

    find ich aber auch ziemlich erbärmlich

  • Das wird das iPhone schon noch lernen, iTunes hat auch 8 Versionen gebraucht damit es Hörbücher im MP3 Format einsortieren kann ;-)

  • Erbärmlich, dass es nicht mit Bordmitteln geht, ja, aber erbärmlich finde ich vor allem, sein Mobiltelefon danach auszusuchen, ob es Klingeltöne im MP3-Format kann. Ich vermisse die Jamba-App auf dem iphone jedenfalls nicht. Passt vielleicht nicht so recht in die Zielgruppe…

  • Jau, und in Version 5 wird man auch MMS versenden können :-D

  • malina-design.com

    Hallo!

    Frage – wie kann ich den Song dann auf iTunes ziehen bzw. wohin muss ich diesen ziehen? bei mir, ich zieh ihn hinein zu „Musik“, aber er wird dort nicht angezeigt…bitte um Hilfe.

    mfg

  • Im Menü Einstellungen unter ‚Anzeigen‘ Klingeltöne ankreuzen. Dann werden die m4r files in der Auflistung links bei dem ‚Glöckchen‘ angezeigt.

  • Ey Moment mal! Ich such mir mein Handy nicht nach Klingeltonfeatures aus (bin seit zwei Jahren dem Standardklingelton von Nokia treu).
    Ich meine nur, dass das Softwaremäßig jawohl so simpel ist. Wenn sowas bei einem Windowsmobile nicht ginge, wären aber EINIGE am rumheulen. Also ein Handy vom oberen Preissegment, dass als DAS Multimediahandy (zu recht) angepriesen wird, sollte sowas fundamentales einfach können, finde ich.
    Gibts noch andere Selbstverständllichkeiten, die nicht gehen?

  • Sers zusammen,
    Also ich habe das mal getestet. Ist ja ganz witzig aber das es auf 39 sek beschränkt ist (bei Iphone) ist assi. Da mache ich das lieber selbst mit Itunes und einem schneide Programm. Geht 1. schneller hat 2. eine Bessere Qualität und 3. man kann es so lange machen wie man will.

  • Stimmt, ich lass eh meistens 3Minuten klingeln bevor ich dran gehe, damit ich mir das komplette Lied anhören kann wenn ich angerufen werde.

    OMG.

  • Hallo alle zusammen…ich hab ein riesenproblem…das iphone!!!
    ich hätte gern die lahmem klingeltöne ersetzt.habe mir die mp3
    datein geschnitten und zu m4r umgewandelt…alles so wie beschrieben wurde.dann wollte ich die daten bei itunes in
    „klingeltöne“ ziehen aber es paasiert einfach nix!das feld wo die klingeltöne stehen sollten ist komplett leer.bitte helft mir.
    ich bekomm echt die krise mit diesem teil.

  • Andreas (lautleben.com)

    Ich hab genau das selbe Problem wie Christoph. Der .m4r Klingelton wird einfach nicht angezeigt, weder in der Mediathek noch bei den Klingeltönen

  • hallo grüsst euch hab die klingel töne zwar umgewandelt hab sie auch in der mediatek kann sie aber nicht abspielen kann mir das einer sagen wie das geht danke

  • abspielne kann ich sie in der mediatek aber ich bekomm sie nicht aufs iphon

  • der klingelton liegt in der mediatek aber das glöckchen zeigt er nicht

  • Sorry,
    einfach zum aus dem fenster schmeißen diese Hippe! Steht morgen bei e… und weg das primitive ding.

    Ich habe nicht die Zeit und die Lust stunden mit irgendwelchen Progs. zu verbringen um einen gescheiten Klingelton zu bekommen – nee danke.

  • Funtkioniert es wirklich gut? Ich suche jetzt einen Klingelton-Maker und mein Freund hat mir Bigasoft Klingelton Maker empfohlen.
    Aber ich habe noch nicht dieses Programm versucht. Hat jemand es schon verwendet? also, gute oder schlechte Erfahrung? Wenn nicht gut, möchte ich gar nicht mehr versuchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven