ifun.de — Apple News seit 2001. 35 655 Artikel

Unabhängig vom 9-Euro-Ticket

Egal-Wohin-Ticket für 39 Euro: Verkaufsstart bei EDEKA

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Adleraugen haben die Kooperation zwischen den im EDEKA-Verbund organisierten Lebensmittel-Einzelhändlern und der Deutschen Bahn schon vor einigen Tagen erspäht, der offizielle Startschuss zur Ticket-Aktion fällt jedoch erst heute.

Header Egal Wohin Ticket

Am Geschenk­karten-Ständer erhältlich

Ab sofort lassen sich die sogenannten Egal-Wohin-Tickets in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten sowie bei den Drogerie- und Getränke-Marken des EDEKA-Verbundes kaufen. Also bei Budni, Marktkauf, Nah & Gut und Trinkgut. Das Egal-Wohin-Ticket ist dabei am Geschenk­karten-Ständer erhältlich.

Das Egal-Wohin-Ticket wird zum Pauschalpreis von 39,90 Euro verkauft und gestattet anschließend die Buchung einer einfachen Fahrt im Streckennetz der Deutschen Bahn. Das Ticket beinhaltet ausdrücklich die Nutzung von ICE-, IC- und EC-Strecken und die ergänzende Fahrt mit zusätzlichen Regionalverbindungen in IRE-, RE-, RB- und S-Bahn-Zügen.

Zweistufige Kartenbuchung

Bei dem Egal-Wohin-Ticket handelt es sich um eine zweistufige Kartenbuchung. Bei EDEKA selbst lässt sich nur ein Buchungscode kaufen. Dieser muss dann bei der Deutschen Bahn in eine Streckenverbindung umgewandelt werden und kann anschließend als fertig ausgestelltes Digital-Ticket auch im DB Navigator hinterlegt werden.

Die Buchungscodes, die auf fünf Stück pro Person beschränkt sind, müssen bis spätestens zum 30. Juni 2023 eingelöst werden. Der Reiseantritt muss dann bis spätestens zum 9. Dezember 2023 absolviert worden sein.

Das Ticket ist solange der Vorrat reicht in teilnehmenden Märkten verfügbar. Die Bahn behält sich allerdings vor stark ausgebuchte Züge von der Buchbarkeit auszuschießen.

Zahlreiche Fragen und Antworten zum Egal-Wohin-Ticket hat die Deutsche Bahn auf dieser Sonderseite versammelt.

Unabhängig vom 9-Euro-Ticket

Die Aktion von EDEKA und Deutscher Bahn läuft unabhängig vom 9-Euro-Ticket der Bundesregierung, ist nach Angaben des Handelsverbundes aber dennoch ein gezielter Versuch „emissionsarmes Reisen zum günstigen Preis“ zu fördern.

Hinweis: Wir haben die Angaben zur Verfügbarkeit einem Ergänzenden Statement der Deutschen Bahn zufolge korrigiert.

08. Jul 2022 um 12:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35655 Artikel in den vergangenen 7826 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven