Ab Anfang November
Eero: WLAN-Mesh-System kommt nach Deutschland
Eero kommt nach Deutschland. Auch wenn hierzulande nicht unbedingt ein Mangel an WLAN-Mesh-Systeme herrscht – auf eine der in den USA populärsten Lösungen mussten hiesige Heimnetz-Administratoren bislang verzichten. Dies wird sich ab November ändern.
So sollen die Eero-Systeme ab Anfang November in Deutschland erhältlich sein und werden dann in zwei Ausführungen angeboten. Die Pro-Version setzt dabei auf Tri-Band-WLAN.
- eero — Produktseite – 109 Euro für ein Einzelgerät beziehungsweise 279 Euro für ein Dreierpack
- eero Pro — Produktseite – 199 Euro für ein Einzelgerät beziehungsweise 499 Euro für ein Dreierpack
Die WLAN-Mesh-Systeme werden per App eingerichtet, können bestehende Router ersetzen, die WLAN-Abdeckung ausweiten und die Anzahl der heimischen „Funklöcher“ minimieren.
Mit der TrueMesh-Technologie von eero lassen sich weitere eero-Geräte für eine zuverlässige WLAN-Versorgung im ganzen Haus hinzufügen. TrueMesh erhält dabei die Verbindung zwischen den Geräten aufrecht, identifiziert die beste Route für die Daten und leitet den Datenverkehr intelligent weiter, um Überlastung, Pufferung und Ausfälle zu vermeiden. Außerdem wird die eero-Software rund einmal im Monat per automatischem Update mit neuen Features versorgt, sodass das System stetig verbessert wird.
Hierzulande wird Amazon den Vertrieb bis auf Weiteres exklusiv übernehmen.