Interview bei Branchenmeeting
Eddie Cue zu Apples TV-Plänen: „Ihr werdet bald mehr erfahren“
Wenn es nach Apples Senior Vice President für Internet Software and Services geht, werden wir in Kürze nähere Details zu den Plänen seines Unternehmens im TV-Bereich erfahren. Dies kündigte der Manager als Podiumsgast auf der Branchenkonferenz Pollstar Live an.
Man sei derzeit noch nicht so weit, dass man über die anstehenden Projekte reden könne. Bei Apple arbeitet Cue zufolge ein sehr talentiertes Team an Eigenproduktionen im TV-Bereich und er hoffe, dass diesbezüglich schon in Kürze so einiges spruchreif sei.
Apple wird nachgesagt, sehr viel Aufwand in den Ausbau eines eigenen Film- und Serienangebots zu stecken, um sich besser gegen die Konkurrenz von Netflix und Amazon in diesem Bereich zu stellen. Konkret sollen derzeit acht TV-Serien, unter anderem mit Stars wie Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Kristen Wiig in Produktion sein.
Im weiteren Verlauf des Interviews habe Cue sich „ausführlich und nichtssagend“ über Themenbereiche im Zusammenhang mit Apple Music geäußert, dabei kam auch der HomePod zur Wort, dessen morgigen Verkaufsstart der Manager voller Aufregung erwarte.