Ab Mitte Juni im Handel
ECOVACS Deebot T20 Omni: Mit Heißwasser und Mopp-Hebefunktion
Bei zunehmender Angleichung der am Markt gebotenen und damit auch vom Kunden erwarteten Funktionen aktueller Saugroboter, sind die Hersteller in letzter Zeit dazu übergegangen vorhandene Alleinstellungsmerkmale beziehungsweise Besonderheiten, die bei vielen Mitbewerbern noch nicht zum Standard-Lieferumfang zählen, gezielt hervorzuheben.
ECOVACS Deebot T20 Omni
Eine Strategie die man auch bei ECOVACS verfolgt. Der Anbieter hat heute seinen Deebot T20 Omni vorgestellt und präsentiert damit einen All-in-One-Saugroboter, der als wichtigste Hauptfunktionen die automatisch Mopp-Hebefunktion und die Heißwasser-Reinigung der beiden rotierenden Wischmopps anführt.
In den sonstigen Bereichen spielt ECOVACS Deebot T20 Omni im oberen Drittel seiner Kategorie mit. Mit einer maximalen Betriebsdauer von 260 Minuten, einem 400 Milliliter fassenden Staubbehälter, 6000 Pa Saugkraft und einer eigenen Absaugstation, checkt der Saugroboter mit LiDAR-Navigation alle relevanten Boxen und setzt zwei zusätzliche Funktionserweiterungen oben drauf.
Die Heißwasser-Mopp-Waschtechnologie sorgt dafür, dass die beiden rotierenden Wischmopps in der Absaugstation nicht nur kalt gespült, sondern mit 55° heißem Wasser ausgewaschen werden.
Ab Mitte Juni im Handel
Während seiner Reinigungsfahrten ist das neue Modell zudem in der Lage die beiden Mopps aktiv anzuheben. Werden Teppiche erkannt, pausiert die Nassreinigung und die Mopps fahren ein. Sobald der Teppich wieder verlassen wird, setzt auch die Nassreinigung wieder ein.
Die Absaugstation (430 mm x 448 mm x 578 mm) des ECOVACS Deebot T20 Omni kümmert sich um die Versorgung des Saugers mit Frischwasser, sammelt das Schmutzwasser in einem 4-Liter-Tank und saugt den Staubbehälter innerhalb von 10 Sekunden in den 3 Liter fassenden Staubbeutel ab.
Der neue Roboter wird ab Mitte Juni im Handel erhältlich sein und mitsamt seiner Station dann eine Preisempfehlung von 1.099 Euro tragen.