ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Shazam-App verteilt Zusatzmaterial

Apple streamt Live-Konzerte auf Apple TV+: Ed Sheeran am Mittwoch

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Apple hat angekündigt die Livemusik-Auftritte, die der Konzern im Rahmen seiner „Apple Music Live“-Reihe schon länger anbietet, fortan nicht mehr nur über Apple Music, sondern zum Auftakt der zweiten Staffel auch über den Video-Streaming-Dienst Apple TV+ bereitstellen zu wollen.

Ed Sheeran am Mittwoch

Der erste Künstler, den Apple dabei auch live im Stream zeigen wird, ist der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran, der zu den erfolgreichsten Musikern im Apple-Music-Katalog überhaupt zählt. Der 32-jährige wird am 10. Mai im so genannten „Eventim Apollo“ in London auftreten und sein Konzert dann ab 21:00 Uhr deutscher Zeit auf Apple Music und (mit leichtem zeitlichen Versatz) Apple TV+ anbieten.

Das Programm des Live-Auftritts steht dabei bereits fest. Laut Apple wird Ed Sheeran alle 14 Tracks seines neuesten Albums „-“ (Subtract) spielen. Geplant ist, dass das Live-Konzert ab 21:00 Uhr auf Apple Music gestreamt werden kann und dann, eine Stunde später, ab 22:00 Uhr über Apple TV+ zum On-Demand-Abruf bereitsteht.

In der ersten Staffel der „Apple Music Live“-Reihe spielten unter anderem Mary J. Blige, Luke Combs, Lil Durk, Billie Eilish, Alicia Keys und Wizkid – Auftritte, die das offizielle „Apple Music Live“-Archiv bereithält.

Apple Music Live Ed Sheeran With Guitar Big.jpg.large 2x

Shazam-App verteilt Zusatzmaterial

Fans des Musikers sind dazu aufgerufen Apples Shazam-Applikation zur Song-Erkennung zu installieren. Über diese will Cupertino nicht nur die offizielle Setlist des „Apple Music Live“-Auftritts bereitstellen, sondern weitere exklusive Inhalte im Anschluss an die Show anbieten, zu denen unter anderem Backstage-Aufnahmen des Auftritts zählen sollen.

Allein auf Apple Music verzeichneten die Songs von Ed Sheeran über 9,5 Milliarden Aufrufen – der Sheeran-Titel „Shape of You“ ist der meistgestreamte Song aller Zeiten auf Apple Music.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

08. Mai 2023 um 09:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ich nun nicht verstanden habe. Wird das Konzert nun Live in Apple Music gezeigt oder ist es nur später abrufbar?

  • Sehr schön … dann auf ins TV mir ihm und seinem Konzert . Danke .

      • Da bin ich ja jetzt mal gespannt was da als Antwort kommt, was denn anständige Musiker sind. Wahrscheinlich irgendwas von der Aggro-Stotterer-Fraktion deren größtes musikalisches Talent im Samplen und klauen fremder Melodien liegt…

      • was hast du gegen samples? selbst wenn man sich ihnen bedient, sind die gecleared und der Urheber bekommt Geld dafür. Es gibt also rein vom Verwertungsstandpunkt her nix dagegen zu sagen…

        Ein Künstler, der sich einem Akkord auf nem Saiteninstrument bedient, zahlt übrigens nix…

      • Das „/s“ habt ihr aber schon verstanden? Ich glaube nicht.
        Und allgemein könnte man da etwas mehr varianz der Genres reinbringen statt fast ausschließlich generischen pop

      • Thema Geklaut und Ed sheeran zusammen schon kritisch…

      • Den Spruch hatte ich eigentlich früher erwartet. Aber vermutlich sind dann doch die meisten umfassend informiert.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven