Echte und falsche Apple Stores: Hannover vor CeBIT? „Phone Store“ im Apple-Look
Über die mittlerweile weit fortgeschrittenen Arbeiten im Apple Store Hannover haben wir euch bereits ausführlich informiert. Strittig ist nur noch der Eröffnungstermin. Aus Kreisen des Einzelhandelsverbund City-Gemeinschaft verlautet nun, dass Apple definitiv noch vor der vom 10. bis 14. März in der niedersächsischen Landeshauptstadt stattfindenden Computermesse CeBIT eröffnen wird.
Offenbar wird in den Räumlichkeiten des künftigen Apple Stores derzeit 20 Stunden pro Tag gearbeitet, um die Verzögerungen aufgrund technischer Probleme (wir berichteten) zumindest ein Stück weit wieder wettzumachen. Ursprünglich sei eine Eröffnung vor Weihnachten geplant gewesen, jetzt peile man Mitte März an, heißt es auf der Baustelle in der Hannoveraner Bahnhofstraße die zentrale Innenstadt um einen neuen Anziehungspunkt erweitern, heißt es dort unter der Hand. Für eine Stellungnahme war der eingetragen Verein nicht zu erreichen. (Danke für eure Hinweise)
Phone Store in Apple-Store-Optik
Michael schickt uns zwei Fotos von einem „Apple Store“ in unserem Haupteinzugsgebiet, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Den Ort des Ladens behalten wir mit Rücksicht auf die Betreiber allerdings für uns. Apple dürfte sich angesichts dieser dreisten Kopie des eigenen Ladenkonzepts weniger erfreut zeigen. Bitte verzichtet daher auch auf Ortsangaben in den Kommentaren.
Neben einem großen leuchtenden Apfel in zentraler Position prangen auch die kleinen, beispielsweise vom Berliner Apple Store bekannten schwarzen Gehwegschilder mit Apple-Logo seitlich von der Eingangstür des Geschäfts. Verkauft werden darin allerdings keine Macs oder iPads, sondern Mobiltelefone verschiedenster Hersteller.