ifun.de — Apple News seit 2001. 26 095 Artikel
Changelog zum Echo Show

Echo: Geräte-Updates informieren jetzt über Neuerungen

13 Kommentare 13

Wohl um der neuen und seit wenigen Wochen auch deutlich gewachsenen Familie an Echo-Geräten gerecht zu werden hat Amazon seine Support-Seiten überarbeitet und informiert jetzt ausführlicher als bislang über Software-Versionen und Feature-Beschreibungen der zuletzt ausgegebenen Echo-Updates.

Alexa Update

Bei Interesse an den Release-Notes könnt ihr euch die im Bereich „Hilfe und Kundenservice“ angebotene Amazon-Sektion Software-Update für Alexa-Geräte einfach in den Lesezeichen sichern.

Erst heute um den Echo Show ergänzt, informiert Amazon nun nicht mehr nur über die aktuellen Versionsnummern, die schon bislang den Abgleich mit dem Stand der eigenen Geräte ermöglichten, sondern adressiert im Bereich „Neue und verbesserte Funktionen“ auch die vorgenommenen Änderungen und ruht sich nicht mehr auf dem üblichen Zweizeiler aus.

So heißt es in den Release-Notes zu Version 594455720 des Echo Show jetzt etwa:

  • Für eine bessere Funktionalität des VoiceView-Screenreader-Modus wurden neue Gesten hinzugefügt.
  • Allgemeine Verbesserungen und Leistungssteigerungen.

Ähnliche Update-Beschreibungen für die Amazon Fire TV Aktualisierungen der Gerätesoftware finden sich hier.

Mittwoch, 22. Nov 2017, 19:36 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mit welchem Tool hebt ihr so schön die Änderungen rot und grün hervor?

  • Die Bluetooth-Problematik (schlechter Ton nach Entkopplung) besteht weiterhin.

  • Wann wird Spotify Multiroom fähig? Würde das nicht von Amazon angepriesen das der Support kommt?

    • Ist seit einigen Tagen der Fall, auch wenn Amazon das noch nicht offiziell gemacht hat. Probier es einfach aus, bei mir klappt es. Der Haken: Es gehen nur die „einfachen“ Kommandos wie „Spiele Album xy von Interpret yz“ oder „Spiele Musik von yz“, aber nicht Dinge wie „Spiele das aktuelle Album von Interpret yz“. Das bleibt weiterhin Amazon Music Unlimited vorbehalten.

      • Muss das noch ergänzen: Damit meine ich, dass es mit Sonos geht. Ob es auch nur mit Echos funktioniert, weiß ich nicht.

  • Kann schon Jemand den FireTV Stick über den Echo steuern? Und weis Jemand, ob das nur mit der Version geht, die auch schon eine Alexa-Fernbedienung hat?
    Danke für die Info

  • Zeichensetzung vielleicht noch mal überarbeiten ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26095 Artikel in den vergangenen 6476 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven