ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

Über USB erweiterbar

Echo Flex: Verkaufsstart für die Steckdosen-Alexa

16 Kommentare 16

Amazon beginnt heute mit dem Verkauf des Echo Flex. Der Alexa-Lautsprecher für die Steckdose ist allerdings bereits im Rückstand, neue Bestellungen werden voraussichtlich erst in gut einer Woche ausgeliefert.

Der Echo Flex präsentiert sich als modulares System. In der zum Preis von 29,99 Euro erhältlichen Basisausführung fungiert er als Mini-Alexa-Lautsprecher, der sich platzsparend direkt in einer Wandsteckdose unterbringen lässt.

Echo Flex Zubehoer

Echo Flex mit optionalem Zubehör

Auf der Unterseite des Echo Flex versteckt sich ein USB-Anschluss, der das Gerät nicht nur zu einem USB-Netzteil, sondern auch erweiterbar macht. Seitlich am Gerät befindet sich zudem ein 3,5-mm-Audioausgang für den Anschluss leistungsfähigerer Lautsprecher. Der Echo Flex kann seinerseits auch als Bluetooth-Lautsprecher fungieren oder umgekehrt seine Audioausgabe auf einen Bluetooth-Lautsprecher umlenken.

Den USB-Anschluss an der Unterseite könnt ihr entweder zum Aufladen eurer iPhones verwenden, oder aber hier zertifiziertes „Made for Amazon“-Zubehör anschließen. Aktuell ist hier zum Preis von 14,99 Euro eine Bewegungsmelder-Erweiterung und zum gleichen Preis ein Nachtlicht mit integriertem Lichtsensor erhältlich.

Echo Flex Amazon

Produkthinweis
Wir stellen vor: Echo Flex – Smarter Plug-in-Lautsprecher mit Alexa 29,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2019 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven