Über USB erweiterbar
Echo Flex: Verkaufsstart für die Steckdosen-Alexa
Amazon beginnt heute mit dem Verkauf des Echo Flex. Der Alexa-Lautsprecher für die Steckdose ist allerdings bereits im Rückstand, neue Bestellungen werden voraussichtlich erst in gut einer Woche ausgeliefert.
Der Echo Flex präsentiert sich als modulares System. In der zum Preis von 29,99 Euro erhältlichen Basisausführung fungiert er als Mini-Alexa-Lautsprecher, der sich platzsparend direkt in einer Wandsteckdose unterbringen lässt.
Echo Flex mit optionalem Zubehör
Auf der Unterseite des Echo Flex versteckt sich ein USB-Anschluss, der das Gerät nicht nur zu einem USB-Netzteil, sondern auch erweiterbar macht. Seitlich am Gerät befindet sich zudem ein 3,5-mm-Audioausgang für den Anschluss leistungsfähigerer Lautsprecher. Der Echo Flex kann seinerseits auch als Bluetooth-Lautsprecher fungieren oder umgekehrt seine Audioausgabe auf einen Bluetooth-Lautsprecher umlenken.
Den USB-Anschluss an der Unterseite könnt ihr entweder zum Aufladen eurer iPhones verwenden, oder aber hier zertifiziertes „Made for Amazon“-Zubehör anschließen. Aktuell ist hier zum Preis von 14,99 Euro eine Bewegungsmelder-Erweiterung und zum gleichen Preis ein Nachtlicht mit integriertem Lichtsensor erhältlich.