ifun.de — Apple News seit 2001. 27 456 Artikel
Über USB erweiterbar

Echo Flex: Verkaufsstart für die Steckdosen-Alexa

16 Kommentare 16

Amazon beginnt heute mit dem Verkauf des Echo Flex. Der Alexa-Lautsprecher für die Steckdose ist allerdings bereits im Rückstand, neue Bestellungen werden voraussichtlich erst in gut einer Woche ausgeliefert.

Der Echo Flex präsentiert sich als modulares System. In der zum Preis von 29,99 Euro erhältlichen Basisausführung fungiert er als Mini-Alexa-Lautsprecher, der sich platzsparend direkt in einer Wandsteckdose unterbringen lässt.

Echo Flex Zubehoer

Echo Flex mit optionalem Zubehör

Auf der Unterseite des Echo Flex versteckt sich ein USB-Anschluss, der das Gerät nicht nur zu einem USB-Netzteil, sondern auch erweiterbar macht. Seitlich am Gerät befindet sich zudem ein 3,5-mm-Audioausgang für den Anschluss leistungsfähigerer Lautsprecher. Der Echo Flex kann seinerseits auch als Bluetooth-Lautsprecher fungieren oder umgekehrt seine Audioausgabe auf einen Bluetooth-Lautsprecher umlenken.

Den USB-Anschluss an der Unterseite könnt ihr entweder zum Aufladen eurer iPhones verwenden, oder aber hier zertifiziertes „Made for Amazon“-Zubehör anschließen. Aktuell ist hier zum Preis von 14,99 Euro eine Bewegungsmelder-Erweiterung und zum gleichen Preis ein Nachtlicht mit integriertem Lichtsensor erhältlich.

Echo Flex Amazon

Produkthinweis
Wir stellen vor: Echo Flex – Smarter Plug-in-Lautsprecher mit Alexa 29,99 EUR
Donnerstag, 14. Nov 2019, 11:56 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso gibts den nicht in schwarz? Man kann doch keine weiße Stecker in schwarze Dosen stecken

  • Ich warte noch bis man das Nachtlicht in den Bewegungsmeldern stecken kann. Dann macht das Gerät auch wirklich einen Sinn

  • Als wären die Steckdosen noch nicht voll genug.

    • Hab nen Dot mit ner Halterung im Gäste-Klo. Sobald man den Raum betritt geht das Licht (Hues) und der Echo an (Hue Bewegungsmelder) und die Musik spielt! Nach 10min dann automatisch aus. Wenn’s denn mal länger dauert wird der Bewegungsmelder nochmal getriggert. Läuft sehr gut und zuverlässig!

      • Wie steuerst du die Musik Geschichte? Iftttt.com recipe oder biete hue da mittlerweile was?

      • Kann man in der Alexa App einstellen. Trigger vom Bewegungsmelder-> Echo startet bei mir Einslive. Man kann glaub ich aber auch einzelne Playlist auswählen. Auch die Dauer der Musikwiedergabe kann dort eingestellt werden.

      • Ja, das funktioniert mit „Alexa Routinen“ gut. Allerdings gibt es bei Playlisten einen Bug: bei Zufallswiedergabe von einer Playlist startet er IMMER mit dem ersten Song der Playlist, erst danach geht es in Zufallsreihenfolge weiter.
        Workaround: als ersten Song der Playlist stets den Song „One Second Of Silence“ von Spotify setzen.

      • Hab das auch rausgefunden nun. Allerdings dauert das fast eine Minute bis die Musik startet. Da bin ich ja schon beim Händewaschen

  • Läuft der Bewegungsmelder auch an einem USB Netzteil alleine?
    Sprich ich platziere den Iehendwo und ich kann ihn dann abfragen?

  • Ich würde mir ein Amazon Produkt zwar nie kaufen, aber ich hasse diese ganzen LEDs an den Geräten. Weiß, ist noch in Ordnung. Aber diese Roten, grünen und blauen LEDs nerven mich. Jedes Gerät mit irgendeiner farbigen LED wird geöffnet und die LED entweder getauscht oder entfernt. Abgesehen davon, sieht das Teil Designtechnisch wirklich nicht schön aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27456 Artikel in den vergangenen 6691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven