ifun.de — Apple News seit 2001. 34 947 Artikel

Paypal fährt aufs Abstellgleis

eBay wird Apple Pay als Zahlungsmethode anbieten

47 Kommentare 47

eBay wird künftig Apple Pay als Zahlungsmethode anbieten. Das Online-Auktionshaus will in den USA noch in diesem Jahr mit der Integration der Web-Version von Apples kontaktlosem Zahlungssystem beginnen.

Hintergrund der Öffnung ist wohl auch die Tatsache, dass eBay künftig von Paypal abrücken will. Momentan ist geplant, dass die Zusammenarbeit von 2020 an schrittweise eingestellt wird. eBay hat in diesem Zusammenhang angekündigt, künftig vorrangig mit dem niederländischen Anbieter Ayden zusammenzuarbeiten.

Das zusätzliche Angebot von Apple Pay sieht eBay als kundenfreundliches Engagement mit dem Ziel, mit Blick auf die Bezahlmöglichkeiten mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität zu bieten. Der Umstellungsprozess soll sich allerdings noch bis ins Jahr 2021 hinein erstrecken.

Apple Pay auf Webseiten

Onlinekäufe in Safari können grundsätzlich auch mit Apple Pay bezahlt werden, sofern die betreffenden Webseite diese Option unterstützt. Die Authentifizierung erfolgt dabei über Touch ID auf dem iPhone bzw. iPad des Käufers, auf einem MacBook Pro mit Touch Bar kann der Kauf auch direkt per Fingerabdruck mit Touch ID bestätigt werden.

Apple Pay Auf Webseiten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2018 um 09:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34947 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven