ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Überarbeitete Oberfläche

E-Mails aus iCloud.com drucken: Vorübergehend nur per Tastenkombi

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Apple hat die Benutzeroberfläche von iCloud.com überarbeitet. Dabei ging offensichtlich die Taste zum Drucken von E-Mails verloren. Eine Option, die sicherlich selten gebraucht wird, dennoch allerdings vorhanden ein sollte.

Wer den Apple Support um Unterstützung bittet, wird auf ein Symbol in der Seitenleiste verwiesen, das in der aktuellen Version von iCloud.com allerdings fehlt. Das besagte Zahnrad-Menü ist nun von unten links nach oben rechts gerutscht und öffnet dort nun sofort die Einstellungen von iCloud Mail. Zuvor war hier eine Art Zwischenmenü zu sehen, in dem sich neben Links zu den Einstellungen und Regeln auch die Funktion zum Drucken versteckt hatte.

Icloud Com E Mail Drucken

Falls wir die Tasten übersehen haben, sind wir für jeden Hinweis dankbar. Im Moment gehen wir aber schlicht davon aus, dass sie vergessen wurde und Apple hier nachbessert, sobald genug Beschwerden von Nutzern eingegangen sind. Bis dahin müsst ihr auf die Option zum Drucken aber nicht vollständig verzichten, sondern könnt einzelne E-Mails mit der Tastenkombination „Befehl-P“ an den Drucker schicken, oder auch als PDF sichern.

iCloud.com Mail vorher und nachher

Icloud Com Alt

Das alte Design von icloud.com

Icloud Com Neu

Das neue Design von icloud.com

Danke Carsten

23. Sep 2021 um 13:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nach der Überarbeitung fehlen so einige Funktionen. Oder bin ich der einzige bei dem Mehrfachauswahl von E-Mails via STRG sowie Drag&Drop von Mails in Ordner nicht funktioniert? So ist die neue Web Oberfläche total unbrauchbar geworden. Zumindest für mich..

  • Finde die Übersicht bei „Gesendete“ auch nicht gut gelungen. Auf dem iPhone sehe ich, an wen die Nachricht gesendet wurde. Das ist gut. Auf icloud.com sehe ich lediglich den Absender, der immer ich bin. Das ist nicht hilfreich. Hoffentlich sorgt da Apple bald für Abhilfe.

  • Es fehlen auch Notizen und Erinnerungen die mit dem neuen Super-Feature „Hashtags“ ausgestattet wurden…

  • Bei mir funktioniert das Drucken eines Dokuments oder einer email auch nicht mehr per Tastenkombination.
    Eine email sieht dann aus wie ein screenshot mit der Seitenleiste (Eingang/Gesendet, etc.

  • trauriger „fun-fact“: Auf dem iPad kann man mit dem Trackpad / Maus bei den – noch nicht – aktualisieren Apps leider nicht scrollen. Mail funktioniert allerdings.

  • Wie druckt man unter Windows?

    … das gibt’s doch gar nicht.

    1. danke für diesen bericht!
    2. ist mir das (lokale *.pdf-) drucken (+ lokal speichern) von bankbelegen, die ich über icloud.mail erhalte so wichtig, dass ich icloud.mail für bankbelege nicht mehr verwenden kann + werde, weil
    3. ich am hauptgerät über windows-browser-zugang zu icloud-arbeite + den laptop nur mobil verwende.
    4. in der windows-browser-oberfläche ist das drucken auch mit strg-p einer einzelnen mail nicht mehr möglich.
    5. ich bin enttäuscht, genervt + übermässig belastet durch diese veränderung + gehe davon aus, dass meine nachricht an apple support nichts verändern wird + verzichte daher darauf.

    danke nochmals!
    o.k.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven