ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Open Source und kostenlos

Duplicati: Vielseitiges Backup-Tool für Mac, Windows und Linux

7 Kommentare 7

Wenn ihr auf der Suche nach einer vielseitigen Backup-Lösung seid, ist Duplicati einen Blick wert. Das Open-Source-Projekt ist aktuell in Version 2.0 erhältlich.

Duplicati ist als Download für Mac, Windows und verschiedene Linux-Distributionen erhältlich, wird allerdings über ein Web-Interface bedient. Die Anwendung zeigt sich nicht nur mit Blick auf die unterstützten Betriebssysteme sehr vielseitig, sondern auch was die Backup-Ziele angeht. Neben lokalen und Netzwerklaufwerken werden quasi alle halbwegs bekannten Cloud-Angebote unterstützt.

Als Quelle lassen sich neben kompletten Verzeichnissen beispielsweise auch bestimmte Dokumententypen festlegen. Die Software unterstützt inkrementelle wie auch verschlüsselten Backups und erlaubt das flexible Erstellen von Zeitplänen für die Datensicherung.

Duplicati Screenshot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2018 um 19:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven