ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

„Droplings“ gibt Dropbox-Dateien weiter

22 Kommentare 22

Über Jahre hinweg haben wir zum schnellen Dropbox-Austausch ausgewählter Dateien auf das kostenlose Dashboard-Widget „Dropbox Droplet“ gesetzt. Dateien die auf dem Widget abgelegt wurden, landeten umgehend im öffentlichen Ordner der eigenen Dropbox, ein Direkt-Link in der Zwischenablage. Von hier aus ließen sich dann neue Mails und Kurznachrichten verfassen, der Dropbox-Link zur Datei mit einem Klick einfügen.

Seit Mountain Lion funktioniert das „Dropbox Droplet“ leider nicht mehr. Als Alternative bietet sich Droplings an. Die noch relativ junge Mac-Applikation setzt sich in der Menu-Leiste fest und arbeitet ähnlich wie das gerade angesprochene Widget. Zieht man Bilder, MP3s, Texte, was auch immer auf das Droplings Menu-Leisten-Symbol kopiert die Anwendung die Datei in den eigenen Dropbox-Ordner und spuckt euch einen Direkt-Link zur Weitergabe aus.

Droplings kann die abgelegten Dateien direkt, oder verpackt in eine persönliche Webseite (hier ein Beispiel) anbieten. Noch in der Beta-Phase, darf Droplings aktuell noch kostenlos geladen werden, wird ab Version 1.0 aber mit einem noch unangekündigten Preis ausgezeichnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2012 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven