Dropbox in Version 1.4 bringt automatischen Foto-Upload für alle
Der im Februar angekündigte automatische Foto-Upload in die persönliche Dropbox ist mit der neu veröffentlichten Version 1.4 der Cloud-Speicherlösung jetzt für alle Nutzer verfügbar. Zuvor ließ sich das ganze zwar schon durch ein Beta-Hintertürchen betreiben (wir berichteten hier und hier), jetzt wurde die Funktionserweiterung offiziell freigegeben.
Nach der Installation der Dropbox-Software 1.4 springt beim Anschluss einer bislang nicht mit eurem Computer verbundenen Kamera, eines iOS-Geräts oder sonstigen Tablets oder Mobiltelefons mit Kamerafunktion einmalig ein Einstellungsfenster auf, mit dessen Hilfe ihr festlegen könnt, ob ihr die darauf gefundenen Fotos zukünftig automatisch importieren wollt.
Damit euch euer Onlinespeicher bei Dropbox nicht sofort vollläuft, bekommt ihr für jede 500 MB hochgeladener Bilder 500 MB freien Speicher gutgeschrieben, dieses Spiel lässt sich bis maximal 3 Gigabyte zusätzlichem Speicherplatz fortsetzen.
Die kostenlose Dropbox-App für iPhone, iPod touch und das iPad bekam übrigens vor drei Tagen ebenfalls ein Update und kommt in der aktuellen Version 1.4.7 mit nicht näher spezifizierten Fehlerbehebungen.