ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
Schönes Projekt:

Dresden-Reiseführer als interaktives E-Book

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem E-Book Dresden: Interaktiver Reiseführer will das auf Map-Services und Software-Entwicklung spezialisierte Unternehmen Lyrk seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das kostenlose interaktive iBook erweitert den klassischen Reiseführer um interaktive Karten.

dresden-500

Apple hatte mit der Einführung der iBooks-Textbooks und iBooks Author versucht, die Revolution der eBooks zu beschwören. Doch so viel ist nicht wirklich passiert – Videos in eBooks scheinen das interaktivste zu sein, was bisher genutzt wurde. Wir haben uns gedacht, dass da noch mehr gehen muss und fingen an mit interaktiven Karten in iBooks zu experimentieren.

Mit diesen Worten beschreibt einer der Entwickler die Idee hinter dem Projekt. Daraus entstanden ist nun ein kleiner Reiseführer mit interaktiven Karten, auf denen sich Sehenswürdigkeiten oder Unterkünfte finden lassen. Der kostenlose Download ist stolze 356 MB groß, dafür lässt sich Reisebegleiter dann aber auch komplett offline nutzen und erweist sich somit auch für Besitzer eines iPad ohne Mobilfunkoption als nützlich.

700

Die Entwickler haben neben Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und weiteren interessanten Punkten auch eine ÖPNV-Karte ihrer Heimatstadt Dresden integriert, sodass das E-Book für Städtereisende eine durchaus praktische Ergänzung sein könnte. Hintergedanke bei dem Projekt ist natürlich auch, derartige Stadtführer anderen Kommunen oder sonstigen Interessenten schmackhaft zu machen.

Montag, 10. Mrz 2014, 18:25 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven