ifun.de — Apple News seit 2001. 34 976 Artikel
   

iOS 7.1 mit Sonderseite – Apple-TV-Update ermöglicht ausblenden von Kanälen

104 Kommentare 104

Wie bereits berichtet hat Apple das erste große Update für iOS 7 veröffentlicht. iOS 7.1 bringt umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen für Apples Mobil-Betriebssystem. Ergänzend zu dem bei der Aktualisierung angezeigten Beschreibungstext hat Apple der neuen Systemversion auch eine eigene Webseite spendiert.

71-600

Zum momentanen Zeitpunkt ist diese Sonderseite allerdings nur in englischer Sprache verfügbar und Apple hält sich dort zudem mit umfangreichen Beschreibungen zurück – möglicherweise werden die Informationen ja noch ergänzt. Generell können wir das Update auf 7.1 aber allen iOS-Nutzern empfehlen. Apple beschränkt sich nicht nur auf neue Funktionen und Fehlerkorrekturen, sondern hat sich offenbar auch die Kritik an der mit iOS 7 eingeführten Benutzeroberfläche zu Herzen genommen. So zeigt sich beispielsweise die Tastatur nun mit mehr Kontrast und verschiedene neue Einstellungsmöglichkeiten bieten beispielsweise die Möglichkeit der Aktivierung einer dickeren Schriftdarstellung oder die Anzeige von Tastenformen.

Auch in Sachen Geschwindigkeit hat das neue System offenbar zugelegt. Nach dem Update fühlt sich erstmal alles ein ganzes Stück schneller an. Wir sind mit einem finalen Urteil noch zurückhalten, da dieser Eindruck aufgrund von Änderungen bei den Startanimationen durchaus subjektiv sein kann, zudem läuft ein neu gestartetes System sowieso immer erst mal eine Runde schneller. Wir freuen uns nicht nur mit Blick darauf auf eure Erfahrungsberichte und Kommentare.

Apple TV Update 6.1

Auch für Apples Set-Top-Box Apple TV steht ein Update bereit. Hier kommt Apple dem Ruf vieler Anwender nach einer einfachen Möglichkeit, einzelne Kanäle zu verbergen entgegen. Ihr drückt dazu wie bereits zum Verändern der Position eines Kanals die Menütaste so lange, bis das Symbol zu wackeln beginnt, anschließend habt ihr nach Drücken der Play/Pause-Taste die Möglichkeit, das betreffende Symbol auszublenden. Die Aktion lässt sich über die Einstellungen wieder Rückgängig machen.

1

2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2014 um 19:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34976 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven