ifun.de — Apple News seit 2001. 20 629 Artikel
   

iOS 7.1 mit Sonderseite – Apple-TV-Update ermöglicht ausblenden von Kanälen

Artikel auf Google Plus teilen.
104 Kommentare 104

Wie bereits berichtet hat Apple das erste große Update für iOS 7 veröffentlicht. iOS 7.1 bringt umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen für Apples Mobil-Betriebssystem. Ergänzend zu dem bei der Aktualisierung angezeigten Beschreibungstext hat Apple der neuen Systemversion auch eine eigene Webseite spendiert.

71-600

Zum momentanen Zeitpunkt ist diese Sonderseite allerdings nur in englischer Sprache verfügbar und Apple hält sich dort zudem mit umfangreichen Beschreibungen zurück – möglicherweise werden die Informationen ja noch ergänzt. Generell können wir das Update auf 7.1 aber allen iOS-Nutzern empfehlen. Apple beschränkt sich nicht nur auf neue Funktionen und Fehlerkorrekturen, sondern hat sich offenbar auch die Kritik an der mit iOS 7 eingeführten Benutzeroberfläche zu Herzen genommen. So zeigt sich beispielsweise die Tastatur nun mit mehr Kontrast und verschiedene neue Einstellungsmöglichkeiten bieten beispielsweise die Möglichkeit der Aktivierung einer dickeren Schriftdarstellung oder die Anzeige von Tastenformen.

Auch in Sachen Geschwindigkeit hat das neue System offenbar zugelegt. Nach dem Update fühlt sich erstmal alles ein ganzes Stück schneller an. Wir sind mit einem finalen Urteil noch zurückhalten, da dieser Eindruck aufgrund von Änderungen bei den Startanimationen durchaus subjektiv sein kann, zudem läuft ein neu gestartetes System sowieso immer erst mal eine Runde schneller. Wir freuen uns nicht nur mit Blick darauf auf eure Erfahrungsberichte und Kommentare.

Apple TV Update 6.1

Auch für Apples Set-Top-Box Apple TV steht ein Update bereit. Hier kommt Apple dem Ruf vieler Anwender nach einer einfachen Möglichkeit, einzelne Kanäle zu verbergen entgegen. Ihr drückt dazu wie bereits zum Verändern der Position eines Kanals die Menütaste so lange, bis das Symbol zu wackeln beginnt, anschließend habt ihr nach Drücken der Play/Pause-Taste die Möglichkeit, das betreffende Symbol auszublenden. Die Aktion lässt sich über die Einstellungen wieder Rückgängig machen.

1

2

Montag, 10. Mrz 2014, 19:19 Uhr — Chris
104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iOS 7.1 rennet auf dem iPhone 5s. Ich bin begeistert. Nur die Tastatur gefiel mir vorher besser…

  • iOS läuft wirklich flüssiger, bis jetzt TOP!

  • Hat jemand von euch schon iTunes Radio in der Musik-App ? Muss man dafür etwas aktivieren oder sonst irgendwas machen ? Hab auf iPad und iPhone geguckt, aber hab es nicht gefunden.

    • Bei mir auch nicht…obwohl ich iTunes Match abonniert habe.

    • Habe auch Match aber keine Spur. In den Einstellungen ist nichts zu finden

    • Geht noch nicht in Deutschland. Hat auch nie jemand behauptet.
      Ist glaube ich momentan nur in US, Canada und Australien verfügbar.

      • Sorry aber du hast leider keine Ahnung, von wegen es geht nicht in Deutschland. Bei einem von vier mobile Geräten und bei iTunes am Mac und am ATV funz es bei mir

      • Laut Apples Beschreibung zum Update ist es dabei – soviel zum Thema „hat nie jemand behauptet“

      • @atze und andreasle
        Steht aber nicht auf Apples Website. Schade. Und es gibt keine Meldung das es in DE geht.

      • @andreasle: das es im Update Note drin steht heißt noch lange nicht das es in DE geht. Es bedeutet nur das es dort Änderungen gibt. In 2 Ländern ist es ja verfügbar. Oder denkst du das es für jedes Land separate Updates gibt. Soviel zum Thema: wer Denken kann ist klar im Vorteil!

      • iTunes Radio

        Mit dem Suchfeld über „Empfohlene Sender“ können mühelos neue Sender erstellt werden, indem Sie einfach den Namen Ihres Lieblingsinterpreten oder Ihren Lieblingstitel eingeben.
        Kaufen Sie Alben, indem Sie im Modus „Sie hören” einfach nur auf eine Taste tippen.
        Abonnieren Sie iTunes Match auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch, um iTunes Radio werbefrei zu hören.

    • Wo steht es das es mit Deutschen Account funktionieren soll? Es steht was iTunes Radio gegenüber 7.0.6 kann (bei denen die es bisher schon hatten). Es gibt ja auch deutschsprachige Menschen in den USA, die iTunes Radio ganz regulär nutzen.

    • Also beim iPad kann ich es iTunes Radio anklicken. Nur steht dann da, dass es gerade nicht funktioniert und ich es später noch einmal probieren soll.
      Beim iPhone ist es nicht zu sehen.

    • Gibt es noch nicht in Deutschland.

  • Es läuft definitiv schneller es kann aber auch sein, dass dieses Gefühl aufgrund der kürzeren Animationsdauer entsteht :)
    Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden würde mich aber über eine abpassiere Tastatur sehr freuen (z. B. Immer die Tastatur für die Passworteingabe)

  • Die Kanäle am Apple TV kann man doch schon ewig über die Einstellungen -> Einschränkungen ausblenden lassen (?).

  • Also hab es auf nem iphone 4 nem iPad Air und nem 5s installiert ! Die beste Leistungsfähigkeit hat nun meiner Meinung nach das 4 durch das Update bekommen! Die anderen beiden geräte laufen finde ich auch sehr sehr flüssig ! Bin bis lang begeistert. Habe die App „freunde“ von Apple auf dem 5s diese App sorgt nach dem Update allerdings dafür das nun ständig das Ortungssymb neben dem Akku angezeigt wird obwohl die App nicht geöffnet ist. Sobald ich in den “ ortungsdiensten “ die App rausnehme, ist das Symbol weg. Wie gesagt das war vorher nicht. Aber damit kann ich leben. Nur falls sich halt wer wundern sollte ;)

    MfG

    • Hi,
      ich habe keine Freunde App installiert und das Ortungssymbol zeigt sich seit dem Update auf 7.1 ohne ein entsprechend geöffnetes Programm.
      tome

      • Hast du die google App drauf? Das ist die Ursache. Einfach in der App deine Ortung deaktivieren

  • und keine Spur von iRadio. Kalender ist aber schick!

  • Hoffe nur das die Abstürze, vor allem beim ipad Air jetzt weniger werden.
    Langsam nervt es nämlich!

  • Jetzt gehen auch 5S slowmo Videos via AirPlay auf dem Apple TV. Oder ging das vorher schon?

  • Unter Musik habe ich links unten Itunes Radio

    • Komisch, hier geht’s den meisten Leuten glaube ich anders. Bei dir Wird iRadio angezeigt und es funktioniert auch? Was hast du gemacht? Ich würde es so gerne mal ausprobieren.
      Hat jemand Ideen oder Tipps? Entweder es läuft nirgendwo in D oder Apple hat Serverprobleme, so dass sie diese Funktion teilweise mal eben deaktiviert haben.

  • Gekaufte Filme auf AppleTV!!! Update für Remote steht bereit

  • Die Remote-App wurde gerade mit einem Update versorgt, folgendes steht im Update-Log:

    • Steuern von iTunes Radio auf Ihrem Apple TV

    Ich hoffe das es ein weiteres Anzeichen zum möglichst schnell bevorstehenden Start ist! :-)

  • Was ist denn der Unterscheid zwischen der letzten Beta und dieser Final Version?

  • iTunes Radio bekommt ihr nur dann wenn ihr auch iTunes Match abonniert habt. !

    • So ein quatsch! Es gibt eine kostenfreie Version mit Werbung und eine ohne Werbung für Match-Kunden. Ich bin selber Match-Kunde und habe leider auch kein iTunes-Radio und kann überhaupt nicht verstehen, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Hat jemand denn iTunes-Radio in iTunes? Wo wäre das da zu finden?

      • iTunes Radio geht mit nem US Account auch in Deutschland. Selber unter 7.0.6 am laufen…

    • Noch nicht in D. Wie schwer ist das zu verstehen?

  • Ich habe trotz iTunes Match kein iRadio.

  • 94€??? Bei Media Markt für unter 80€

  • Ja für dich über deinen Ref link schon, sonst er niemanden.

  • Habt ihr auch nach dem Update immer noch den Einser an der Einstellungenapp? Der geht bei mir nicht weg. Eine Bekannte von mir hat das Problem mit der Erinnerungenapp. Und ja iOS 7.1 ist drauf. ;)

  • Das Icon von „Interpret“ – ist das Bono?!

  • Bin überzeugt, dass iRadio innerhalb der nächsten 24 Std. bei allen Usern aktiviert werden wird.
    Und
    iTunes Match funktioniert jetzt auch so, wie es soll. Und endlich werden auch Cover von nicht heruntergeladenen Alben angezeigt.

    • Der neue Beschreibungstext der Remote App spricht schon davon, dass man damit „mit wenigen Fingertipps zuhause überall iTunes Radio übers Apple TV hören kann“.
      Na lange kann es dann nicht mehr dauern ;)

      • Das Update gibt es weltweit und die Updatebeschreibung wird für die einzelnen Länder übersetzt, mehr nicht. So war es auch in den letzten Jahren bei verschiedenen Updates schon. Die Software unterstützt nun die genannten Funktionen, diese könne auch mit einem US Account genutzt werden, mit einem DE Account aber nicht.

  • Ist nicht schlecht, aber die neue Anruferanimation mit dem kleinen Bild oben rechts find ich schlechter als das alte mit dem großen Kontaktfoto.

  • Kann man die Animationen, wenn man eine App aufruft, auch irgendwie wieder verlangsamen? Das geht mir doch etwas zu schnell jetzt …

  • Ich habe bei iOS 7.1 mit dem iPhone 4S das “Problem” das sich der Hintergrund im Homebildschilm trotzdem bewegt, obwohl ich “Perspektive: aus” gewählt habe”. Im Sperrbildschirm ist es aber so wie es sein soll, da bewegt sich nicht. Und auf auf dem iPad 2 funktioniert es im Sperr- und im Homebildschmirm.
    Beim 4S verringert sich die Bewegung einfach nur. Und nein, ich muss nicht unter Bedienungshilfen “Bewegung reduzieren” auswählen, dass deaktiviert ab iOS 7.1 nur weitere andere Animationen. Und wie gesagt, so wie ich es gemacht habe funktioniert es beim iPad 2 und beim iPhone 4S ja auch im Sperrbildschmirn, nur im Homebildschmirm eben nicht.

    Und wenn man “Perspektive: aus” einstellt und in die Multitaskingansicht geht und das iPhone bewegt, bewegt sich nichts, außer die Icons. Das sieht echt komisch aus.
    Hat das noch jemand?

    • !!! V E R W A R N U N G !!!

      Was soll das Doppel-Posting???? Glaubst du du kriegst dann 2fach Antworten, Benjamin!????

      m(

      • Es gibt ja auch mehrere Artikel zu iOS 7.1…also.
        Die meisten lesen ja immer nur den neues Artikel.

      • UUUhhh der Forenpolizist hat zu geschlagen wegen eines Doppelpostings. Ob es bei einer Verwarnung bleiben wird? Spielen wir hier Toto&Harry für Arme, oder was?

  • Mich stört das die ganzen Schriftbuttons nun unterstrichen sind. Kann man das ausschalten? Ich hab’s noch nicht gefunden. Die Tastatur unter iOS7.1 iPhone 4S reagiert nun endlich wieder wie sie soll. Schreiben macht wieder mehr Spass. Zuvor machte es ziviler Fehler rein

    • Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen – Tastenformen

      • Nicht ganz. Diese Funktion ist genial. Endlich erkennt man das sich hinter einem Text auch ein Schalter versteckt.
        Ich meine etwas anderes.
        Markiere einen Text. Das Auswahlfenster das nun erscheint. Alle Texte unterstrichen. Das war doch vorher nicht. Und das zieht sich durch. Bei Musik, eMail usw

      • Echt jetzt????

      • Kopier mal nen Text. Dann sind da 3 Reiter. Alle mit Unterstrichenem Text.
        iPhone 4s

      • Ich hab’s rausgefunden. Wenn die oben beschriebene Funktion aktiviert ist, werden auch die anderen Texte unterstrichen. Ich hab’s gerade mal aus gemacht. Jetzt ist es wieder weg.
        Das ist doch Kuhkack***.
        Können die nicht einfach die Schalter farbig machen und den Rest so lassen ??! Das sieht so ziemlich bescheiden aus das alles unterstrichen ist.

  • Kann mir einer sagen, warum mein Update 1,44 GB groß ist? 7.0.6 hab ich drauf.

  • Schade, dass das Multitasking nicht mal verbessert wird. Ich mag mein iPad zwar sehr, aber bei meinem Android Phone ist das MT um längen besser. Es nervt total, dass auf dem iPad News-Apps nach einer Reaktivierung ständig alles neu laden und die zuletzt offene News als gelesen markiert ist und dadurch verschwindet…in Feedly z.B. Auf dem Droiden passiert das nie.

    Ansosten ist. 7.1 gefühlt etwas schneller geworden.

  • Kann man irgendwie beim iphone den hässlichen grauen hintergrund vom dock entfernen? War unter 7.0x schöner
    Sonst läufts auf dem 5s schneller gefühlt bisher

  • Nirgenwo bei mir Radio, zwar ein Button auf dem ATV aber der war schon immer da. Auch das löschen der Symbole funktioniert bei mir nicht wie beschrieben Schade

  • Jetzt kann ich im Flugmodus trotzdem im W-lan sein!!

    • Ins WLAN trotz aktiviertem Flugmodus konnte man auch schon unter älteren iOS Versionen und bzgl. Kauf eines Apple TV kann ich jedem nur raten ein Apple TV 1 oder 2 zu ersteigern ,da diese wenigstens mit einem Jailbreak (sehr einfach) versehen werden können und dadurch einen riesigen Gewinn an zusätzlichen Funktionen ,wie z.B. das XBox Media Center (XBMC) erhalten.

    • Deswegen heisst Du auch „Nokia“ Du Troll. Bei iPhone geht das schon ewig.

  • …Transparenz reduzieren ausschalten, dann sieht´s besser aus.

  • Touch ID ist deutlich besser geworden

  • Hat jemand schon was wegen der Accu Leistung herausgefunden? Sprich das bei 30% oder weniger auf einmal Schluss ist.

  • Mich nervt es, dass die Kamera mit Blitz immer noch nicht richtig funktioniert.
    Bei dunklen Motiven wird zwar der Blitz erst eingeschaltet und beim Schuss bleibt der Blitz aus *ggrrrr*
    Das Ergebniss ist ein dunkles Bild. Ganz Toll!!!

  • Hallo,

    Habe seit IOS 7.1 ein nerviges Problem.
    Wollte heute morgen Fotos von meinem Iphone auf den Pc kopieren, mittels Lightning Kabel. Habe auf einmal keinen Zugriff mehr und es erscheint die Meldung „diesen Computer vertrauen“.
    Sobald ich diese bestätige wird die Verbindung wieder getrennt.
    Hat noch jemand dieses Problem seit dem Update?

    Danke für Eure Antworten.

  • „Kontrollzentrum“ ist in den Einstellungen nun als eigener Punkt gelistet, und nicht mehr in „Mitteilungen“.

    Hintergrund-apps werden beim Doppelklick auf den home nun mit einem sanften Überblenden angezeigt

  • hi,

    wird mit ios 7.1 das „wlan-problem“ (schalter grau) auf dem iphone 4s beseitigt?

  • Hallo,

    Könnt ihr auch bestätigen, dass der LED Blitz nicht mehr funktioniert bei iOS 7.1? Weder bei iPhone 4S noch iPhone 5!

  • Erster Crash mit iOS 7.1 !
    Habe den Schalter „Bewegung reduzieren“ ausgeschaltet und die Animationen getestet.
    Nach zweimal doppelklicken auf den Homebutton hat mein iPad 3 neu gestartet.
    Schade.

  • habe grade mein iPhone 4 auf IOS 7.1 Aktualisiert und jetzt geht mein WLAN nicht, der Umschalter bleibt Grau! :(

  • 4S Tastatur ca pro Buchstaben 10 Sekunden verzogerung was ist da los? Bitte hiiiiilfeeeeee

  • Alles bis auf komplett zurücksetzen versucht Was tun? Tastatur reagiert kaum …. Hiiiiiiilfeee

  • Hallo ich habe bei meinem Ipad mini das update gemacht nur leider geht nun eine App (looky-looky) garnicht mehr. Hab das Pad schon komplett ausgeschaltet, die App deinstalliert und neu installiert nix hilft ;(

  • Mein mediaplayer geht nicht mehr. Incl. iTunes Match. Spielt kein Lied mehr ab. iPhone 4 s. Vor dem Update war es ok

  • Seit dem Update hängen sich viele Apps auf meinem iPhone 5S auf. Oft reagiert dann auch der Homebutton nicht mehr. Auch ein kompletter Neustart hat keine Besserung gebracht.

  • Hilfe!!!! Direkt nach dem Upgrade ist mein 5s nach dem entsperren abgestürzt! Seitdem braucht meine Tastatur für jede buchstabeneingabe mind 8 Sekunden um zu reagieren! Neustart und so alles schon probiert! Jemand noch eine andere Idee außer alles neu zu installieren?

  • iPhone 5 Update durchgeführt
    Jetzt habe ich nur Probleme mit WLAN. Keine Verbindung, Abbrüche, lahme Verbindung.
    Ich hab schon alle Tips durch die man bei Google so findet. :-(

  • Led Blitz ist beim ios 7.1 verschwunden obwohl es bei Bedienungsanleitung angeschaltet ist funktioniert es nicht mehr hab schon im Netz überall gesucht …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20629 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven