Baustellen: 5th Avenue Glaswürfel wird renoviert, Apple Store Augsburg „verziert“, AR.Drone kontrolliert Erdbebenschäden
New York: Der Glaswürfel über dem Eingang des 5th Avenue Apple Store in New York wird komplett demontiert und neu aufgebaut. Apple will wohl einige Reparaturen am Gebäude vornehmen, ob das Glas oder die Konstruktion des Würfels in diesem Zusammenhang ersetzt werden ist nicht bekannt. Jedenfalls wird das Ganze ein teurer Spaß, in der Baugenehmigung ist von 6,6 Millionen Dollar die Rede – der Würfel wurde erst vor 5 Jahren für damals 7 Millionen Dollar gebaut. Die Bauarbeiten sollen sich bis November hinziehen, bis dahin müssen Touristen auf eines der beliebtesten Fotomotive der Stadt verzichten. (via ifoAppleStore)
Augsburg: Offiziell gibt es ja weiterhin keine Bestätigung für den Standort des geplanten Augsburger Apple Stores. Wir sind uns allerdings ziemlich sicher, dass dafür eigentlich nur das Einkaufszentrum „City Galerie“ in Frage kommt. Die entsprechende, schwarz verbarrikadierte Ladenfläche dort wurde von „inoffizieller Seite“ inzwischen auch mit diversen Apple-Logos verziert. (Danke Markus)
Christchurch: Not macht erfinderisch: Nach dem schweren Erdbeben in Neuseeland wurde es zunächst als zu gefährlich eingestuft, Menschen in die stark beschädigte Kathedrale von Christchurch zu schicken. Also hat man zur ersten Bestandsaufnahme einen durch ein iPad gesteuerten AR.Drone-Quadrokopter von Parrot losgeschickt, dieser hat dann das unten eingebettete Video aufgenommen. (via Engadget)